Mittersill kommt in Tenneck nicht über ein 2:2 hinaus

Nach einer abwechslungsreichen Partie gab es im Duell des SV Konkordiahütte-Tenneck gegen SC Mittersill keinen Sieger. Die Gäste konnten zwar ihre weiße Meisterschaftsweste die sie seit der vierten Meisterschaftsrunde in der 2. Landesliga Süd tragen verteidigen haben aber trotzdem im Titelkampf zwei wichtige Punkte eingebüßt. Die Gastgeber wurden in der Schlussphase durch die Ampelkarte gegen Rudolf Obauer numerisch geschwächt.

 

Vor 300 Zuschauer verstolpert bereits in der unmittelbaren Anfangsphase Rudolf Obauer die Riesengelegenheit auf die schnelle Führung für die Hausherren. Dann übernehmen aber die Gäste das Kommando und nachdem ein Tor der Pinzgauer wegen Abseitsstellung aberkannt wird folgt in der 12. Minute das Mittersiller-Auftakttor. Einmal mehr ist es Luca Ronacher der ins gegnerische Tor trifft und mit seinem neunten Saisontreffer die frühe Gästeführung erzielt. Dann werden die Hausherren aggressiver und kommen in der 35. Minute nach einer gelungenen Angriffsaktion über Robert Stüger zum 1:1 wobei sich Christian Wiesenbauer als Torschütze in Szene gesetzt hat. Noch vor der Halbzeitpause liegt der zweite Tenneck-Treffer in der Luft, aber Hanspeter Höller jagt einen Stanglpass von Johannes Meissl aus kurzer Distanz über das Gästetor und es geht mit dem ausgeglichenen Spielstand in die Halbzeitpause. „Wir haben sehr gut Fußball gespielt es aber leider verabsäumt die Chancen zu verwerten. Eigentlich hätten wir in Führung liegen müssen", so SVK-Trainer Martin Baier

Traumtor der Gastgeber

Die Hausherren kommen mit viel Schwung aus der Halbzeitpause und drängen sofort auf den Führungstreffer. Nach einer Stunde ist es auch soweit und Robert Stüger jagt einen traumhaften Fernschuss zur 2:1-Führung genau ins Mittersiller-Kreuzeck. Es folgen Torgelegenheiten der Gastgeber am Fließband aber Obauer und Hanspeter Höller bringen das Runde nicht im Eckigen der Gäste unter. Effizienter sind die Pinzgauer die in der 68. Minute eine Unordnung in der SVK-Defensive nützen und durch Manuel Sinnhuber zum 2:2 kommen. In den Schlussminuten kommt es noch einmal zur Riesenaufregung im Gästestrafraum. Ein Mittersiller-Verteidiger verhindert auf der Torlinie nach einem Höller-Schuss unterstützt durch die Hand den dritten Treffer der Gastgeber aber Schiedsrichter Vahid Zagovic lässt zum Unverständnis der Hausherren weiterspielen. Zu allem Überdruss kassiert Obauer in dieser Phase innerhalb von zwei Minuten „Gelb" im Doppelpack und muss in der 87. Minute vorzeitig per Ampelkarte unter die Dusche. Am 2:2-Unentschieden ändert sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr und SVK-Trainer Baier hat zusammengefasst: „Das war ein beherztes und engagiertes Auftreten meiner Mannschaft die sehr gut gespielt hat. Leider passt das Ergebnis nicht zur Leistung die wir heute gezeigt haben. Mittersill hatte insgesamt zwei Torgelegenheiten die verwertet wurden."

Die Besten: Wiesenbauer, Kulovic, Stüger, Kronberger bzw. Vötter, Schreiber, Ronacher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.