Pfarrwerfen siegt durch einen Silvio Krameter-Hattrick

Nach fünf sieglosen Partien in Serie und dem Verlust der Tabellenführung bestätigte der SC Pfarrwerfen im Heimspiel der vorgezogenen zweiten Frühjahrsrunde der 2. Landesliga Süd gegen TSV St. Johann 1b das er doch noch gewinnen kann. Die Hausherren ließen sich vom knappen Halbzeitrückstand nicht beirren und drehten im zweiten Abschnitt Dank eines lupenreinen Hattricks von Silvio Krameter die Partie und haben in der Frühjahrssaison jetzt noch alle Möglichkeiten im Titelkampf ein gewichtiges Wort mitzureden.

 

Vor 250 Zuschauer erwischen die ohne Michael Buchsteiner (Sperre) angetretenen Gäste einen Auftakt nach Mass. In der 5. Minute entspringt durch ein unglückliches Eigentor von Michael Moises der nach einen Freistoß ins eigene Tor köpfelt das 1:0 für den zweiten St. Johanner-Anzug. Im weiteren Spielverlauf in einer von beiden Seiten sehr schwach geführten Spielhälfte gibt es Torgefahr der Gäste durch Mario Lürzer der aber in Pfarrwerfen-Schlussmann Björn Gstatter seinen Meister findet. Nach einer halben Stunde lässt Raffael Krameter mit einem gefährlichen Freistoß der knapp über das Gästetor streicht aufhorchen. In der 32. Minute ist es sein Bruder Silvio der einen abgefälschten Schuss über das Gästetor jagt. In der 40. Minute ist Michael Überbacher bei einem Fernschuss dem Ausgleichstreffer nahe und in der 44. Minute sorgt ein abgefälschter Steiner-Schuss für Gefahr im St. Johanner-Strafraum. In der Schlussminute verhindert Pfarrwerfen-Goalie Gstatter nach einem Direktcorner den zweiten Verlusttreffer. „Es war von beiden Mannschaften keine gute Partie. Die Gäste waren auf Konter eingestellt und wir haben leider keine Lösungen für den tief stehenden Gegner gefunden", fasst Pfarrwerfen-Trainer Dominique Thaler die ersten 45 Minuten zusammen.

Lupenreiner Hattrick von Silvio Krameter innerhalb von 16 Minuten

Den Beginn der zweiten Spielhälfte prägt in beeindruckender Manier Pfarrwerfen-Offensivspieler Silvio Krameter. In der 50. Minute nützt er einen schweren Schnitzer in der St. Johanner-Defensive und stellt den 1:1-Ausgleichstreffer her. In der 58. Minute verwertet er eine Vorlage seines Bruder Raffael zur 2:1-Führung. Dann steht Pfarrwerfen-Goalie Gstatter im „Doppelpack" unter Zugzwang und verhindert bei zwei Freistößen den Ausgleichstreffer der jungen St. Johanner-Truppe. In der 66. Minute fixiert Silvio Krameter mit einem Prachtfernschuss exakt in die Kreuzecker das 3:1 und erhöht sein Saison-Trefferkonto auf 13. In der Schlussphase bereiten die eingewechselten Kicker Elias Berbalk und Taner Topcu perfekt vor aber Silvio Krameter und der ebenfalls eingewechselte Dominik Hafner scheitern im Abschluss. Den Schlusspunkt setzt in der Schlussminute Philip Volk der per sehenswerten Freistoß auf 2:3 verkürzt. „Nach 90 Minuten war es ein verdienter Sieg. Wir haben wie schon vor einer Woche eine starke zweite Spielhälfte abgeliefert und konnten die Partie noch drehen. Die Moral in der Mannschaft ist hervorragend. Das letzte Spiel vor der Winterpause zu gewinnen ist sehr wichtig", freut sich Pfarrwerfen-Trainer Thaler.

Die Besten: Steiner, Silvio Krameter, Raffael Krameter, bzw. Djaferovic, Schwaighofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.