Eben fixiert das Unentschieden in der Nachspielzeit [Video]

UFC Eben
SC Mühlbach/Pzg.

Das Duell zwischen UFC Eben und SC Mühlbach/Pzg. in der 21. Runde der 2. Landesliga Süd verlief sehr abwechslungsreich und brachte keinen Sieger. Die Hausherren fixierten das erste Heim-Unentschieden in der laufenden Meisterschaft durch ein Elfmetertor in der Nachspielzeit. Mit Stefan Scherer (Eben) und Fabian Bachler (Mühlbach) gab es in beiden Lagern „Doppelpack-Torschützen“. Die Gäste wurden durch die Ampelkarte gegen Ralf Steiner in der 62. Minute numerisch geschwächt. Schiedsrichter Sefa Ceviker zückte neben der Ampelkarte weitere acht Gelbe Karten, sechs davon gingen ins Mühlbach-Lager.

Die Gäste mit dem besseren Auftakt

Während bei den Hausherren Goalie Markus Pichler nach seiner Sperre wieder dabei ist trifft das bei den Hausherren auf Roland Ranggetiner zu. Christoph Ranggetiner ist hingegen bei Mühlbach gesperrt. Vor 200 Zuschauer übernehmen die Pinzgauer unter Trainer Christoph Huber das Kommando und haben das Heft gleich in der Hand. Den Lohn gibt es mit dem 1:0-Führungstreffer nach 20 Minuten. Die Eben-Defensive ist bei einem Freistoß im Schlummermodus und Fabian Bachler trifft zum 0:1. Dann geht die Partie hin und her und in der 37. Minute ist es Eben-Goalgetter Stefan Scherer der ein Solo mit dem 1:1-Ausgleichstreffer abschließt. Mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause und Eben-Sektionsleiter Markus Stadler resümiert: „Ab der 25. Minute haben wir gut gespielt und daher war im Endeffekt der Ausgleichstreffer auch verdient. Es war bisher ein kampfbetontes und hochklassiges Spiel.“

Tor 3:3 UFC Eben 94

Mehr Videos von UFC Eben

Blitztor für Mühlbach und später Eben-Ausgleichstreffer

Die zweite Spielhälfte startet mit einem Blitztor der Gäste die mit dem ersten Angriff durch Bachler der in dieser Partie zum zweiten Mal trifft und sein Trefferkonto auf 14 erhöht erneut in Führung gehen. Nach einer Stunde werden die Gäste durch die Ampelkarte gegen Ralf Steiner der innerhalb von zwei Minuten von Schiedsrichter Ceviker zwei Gelbe Karten ausfasst numerisch geschwächt. In der 67. Minute entbrannt wieder Eben-Torjubel. Dibran Azizi gleicht nach Vorarbeit von Baris Yilmaz zum 2:2 aus. Trotz Unterzahl gehen die Gäste in der 81. Minute zum dritten Mal in dieser Partie in Führung. Bei einem hohen Ball in den Eben-Strafraum kollidiert Goalie Pichler mit einem Abwehrspieler, Markus Hollaus sagt Danke und erzielt ungehindert das 3:2-Führungstor der Gäste. In der Nachspielzeit gibt es nochmals für die Hausherren Grund zur Freude. Scherer wird im Strafraum gelegt, der Eben-Torjäger und aktuell erfolgreichste Torschütze der 2. Landesliga Süd übernimmt selbst die Verantwortung und erzielt vom Punkt mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie sowie 22. Saisontreffer das 3:3. In der 94. Minute gibt es sogar noch einen Matchball für die Gastgeber aber der Schuss von Michael Eberl verfehlt ganz knapp die Kreuzecke des Mühlbach-Gehäuses. Nach dem Unentschieden analysiert Eben-Sektionsleiter Stadler: „Leider haben wir es verabsäumt zu gewinnen. Mühlbach hat aus vier Torchancen drei Treffer erzielt und war sehr effizient, daher ist das Unentschieden im Großen und Ganzen auch in Ordnung.“

Die Besten:

Stefan Scherer, Baris Yilmaz bzw. Georg Ranggetiner.

Geschrieben von Fredi Taucher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.