Mittersill beendet mit dem Punktemaximum die englische Meisterschaftswoche

SC Mittersill
SV Konkordiahütte-Tenneck

Im Duell der 22. Meisterschaftsrunde der 2. Landsliga Süd zwischen SC Mittersill und SV Konkordiahütte-Tenneck blieben die Hausherren mit einem knappen und glücklichen Heimsieg Tabellenführer Piesendorf auf den Fersen. Das Siegestor für die Truppe von Trainer Heribert Entacher fiel durch Manuel Sinnhuber erst in der 94. Spielminute. Durch die Siege gegen Kaprun, im Nachtragsspiel gegen Leogang und dem SVK innerhalb der letzten sieben Tage gibt es aus der englischen Meisterschaftswoche das Punktemaximum und der Titelkampf spitzt sich im Fernduell gegen Piesendorf zu.

 

Mittersill tut sich gegen den SVK-Konterfußball sehr schwer

Vor rund 150 Zuschauer gibt es im ersten Abschnitt kaum Höhepunkte und es fehlen zwingende Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Einzige Ausnahme ist nach 20 Minuten eine aussichtsreiche Tormöglichkeit der Hausherren durch den bisher besten Mittersill-Torschützen Luca Ronacher der nach einem Gestocher an Gästegoalie Edin Pokvic scheitert. Damit marschieren nach 45 Spielminuten beide Teams trefferlos in die Halbzeitpause. SVK-Spielertrainer Thomas Markus Maier der nach seiner Sperre diesmal auch am Spielfeld wieder im Einsatz ist fasst zusammen: „Es hat sich praktisch alles im Mittelfeld abgespielt, wir hatten auch keine einzige zwingende Torgelegenheit. Das 0:0 ging daher in Ordnung.“

Tenneck am Drücker aber Mittersill gewinnt durch ein Sinnhuber-Tor in der 94. Minute

Die zweite Spielhälfte startet mit einem schnellen Führungstreffer der Hausherren in der 54. Minute. Christoph Schragl bezwingt Gästegoalie Pokvic und erlöst damit den Mittersill-Anhang und seine Mitspieler. Nachdem der Torschütze scheinbar den Ball mit der Hand mitgenommen hat gibt es für die Gäste beim ersten Verlusttreffer einen bitteren Beigeschmack. Trotzdem schlagen die Maier-Mannen bereits im Gegenstoß zurück und kommen in der 55. Minute zum schnellen 1:1-Ausgleichstreffer. Mittersill-Schlussmann Blerton Shema kann einen Schuss von Rudolf Obauer nur kurz abwehren und Kapitän Johannes Meissl staubt zum Ausgleichstreffer ab. Es folgen weitere Torgelegenheiten der Gäste die im weiteren Spielverlauf dem Führungstreffer viel näher sind aber Mittersill-Goalie Shema nicht bezwingen können. Zuerst scheitert Christian Wiesenbauer dann Obauer und Robert Stüger am ausgezeichneten Schlussmann. Knapp vor dem Ende der regulären Spielzeit kommen die Hausherren zu einer ausgezeichneten Torchance aber Ronacher scheitert an Gästegoalie Pokvic. In beiden Lagern freundet man sich mittlerweile mit einem Unentschieden an doch dann kommt der Auftritt von Manuel Sinnhuber. Die Nachspielzeit ist bereits vier Minuten alt und nach einem kurz abgespielten Eckball stellen sich die Gäste-Abwehrspieler beim Sinnhuber-Alleingang sehr nachlässig an und die Nummer sieben der Hausherren wird in letzter Sekunde mit dem Treffer zum 2:1 zum „Vater des Sieges.“ Mittersill feiert damit den achten Sieg im neunten Spiel der Rückrunde und bleibt die klare Nummer eins in der Frühjahrstabelle. Gäste-Spielertrainer Maier trauert nach einer guten Leistung seiner Mannschaft Punkten nach: „Es ist ärgerlich weil Mittersill praktisch kaum klare Torgelegenheiten hatte. Für uns waren es sicherlich verlorene Punkte, wir hätten in Führung gehen müssen und hätten uns Minimum zumindest ein Unentschieden verdient.“

Die Besten:

Shema, Dominik Schneider bzw. Pinteritsch.

Geschrieben von Fredi Taucher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.