Pfarrwerfen setzt gegen Maishofen den Erfolgslauf fort

SC Pfarrwerfen
SK Maishofen

Mit dem Duell SK Pfarrwerfen gegen SK Maishofen wurde die 23. Runde der 2. Landesliga Süd eingeleitet. Das Duell blieb in spielerischer Hinsicht zwar einiges schuldig aber mit den Gastgebern die ohne Lukas Hüttenmaier (Sperre) auskommen mußten gab es ein verdientes Siegerteam. Einmal mehr präsentierten sich die Krameter-Brüder als Pfarrwerfener-Torgarantie. Den dritten Treffer steuerte Thomas Steiner bei. Für die Hausherren war es Saisonsieg Nummer 13 und die fünfte Partie ohne Niederlage in Serie. Das Gästeteam musste in dieser Saison bereits zum zehnten Mal als Verlierer vom Platz gehen.

Silvio und Raffael Krameter als Hauptdarsteller

Vor 150 Zuschauer erwischen die Gastgeber bei heißen Witterungsverhältnissen den besseren Start und Silvio Krameter lässt im Gästestrafraum gleich innerhalb der fünf Anfangsminuten seine Gefährlichkeit aufblitzen. Einmal scheitert er an Gästegoalie Markus Neumayr und beim zweiten Versuch verfehlt er das Maishofen-Gehäuse ganz knapp. Nach einer Viertelstunde klappt es für die Hausherren auch im Abschluss und Raffael Krameter verwertet per Kopf einen Freistoß von Hannes Grünwald zum 1:0 und fixiert dabei seinen 17. Saisontreffer. Nachdem die Gäste im ersten Abschnitt keine einzige zwingende Torgelegenheit herausspielen bleibt es nach 45 Spielminuten bei der knappen Führung der Gastgeber. Pfarrwerfen-Trainer Dominique Thaler fasst zusammen: „Nach unserem Führungstreffer ist die Partie komplett verflacht und wir ließen Maishofen nach unserer verdienten Führung nie so richtig ins Spiel kommen.“

Pfarrwerfen legt nach und Silvio Krameter erzielt sein 20. Saisontor

Wie schon im ersten Abschnitt lässt das Niveau der Partie einiges zu wünschen übrig und es gibt Leerläufe auf beiden Seiten. Daher dauert es bis zu Beginn der Schlussviertelstunde ehe die Hausherren den Sack endgültig schnüren. Michael Überbacher leistet die perfekte Vorarbeit und Silvio Krameter erzielt nach Vorarbeit von Michael Überbacher aus einem Geplänkel das 2:0. Mit dem schönsten und in perfekter Maniert herausgespielten Treffer dieser Partie setzt Thomas Steiner in der 82. Minute den Schlusspunkt zum 3:0-Heimsieg. „Nach 90 Minuten zählen für uns die drei Punkte. Mit der Leistung war ich aber nicht zufrieden und ich muss wenn man 3:0 siegt natürlich ein Auge zurdrücken.

Die Besten:

Lämmerhofer bzw. Niemand.

Geschrieben von Fredi Taucher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.