Pfarrwerfen prolongiert gegen Kaprun die Erfolgsserie

SC Pfarrwerfen
FC Kaprun

Der Samstag-Fußballnachmittag in der vorletzten Runde der 2. Landesliga Süd wurde mit dem Duell SC Pfarrwerfen gegen FC Kaprun eingeleitet. In einer Partie die fußballerisch einiges offen ließ blieben die Gastgeber durch zwei Tore in der Schlussviertelstunde verdient siegreich. Die Truppe von Trainer Dominique Thaler hat auf dem Weg zum neunten Heimsieg auch von der Ampelkarte gegen Gästespieler Stefan Egger (75. Minute) profitiert. Während Pfarrwerfen auch im siebenten Spiel in Serie ungeschlagen blieb sind die Gäste bereits seit fünf Runden sieglos. Im Mittelpunkt stand auch Hausherren-Tormann Björn Gstatter der einen Job als Servicemann beim Österreichischen Skiverband antritt und daher seine Karriere nach dieser Saison beendet. Dementsprechend wurde er bei seinem letzten Heimspiel begleitet von kräftigem Applaus in der 87. Minute ausgewechselt.

Matte Partie auf schwierigen Bodenverhältnissen

Vor 150 Zuschauer haben die Kicker beider Teams mit den durch starken Regen nicht optimalen Platzverhältnissen zu leiden und es entwickelt sich keine gute Partie. Die erste Torgelegenheit gibt es in der 8. Minute für die Gastgeber. Thomas Steiner taucht allein vor Gästegoalie Hannes Bacher auf und der Schlussmann setzt sich durch. Nach einer Viertelstunde gibt es den ersten Kapruner-Torschuss der aber nichts Zählbares bringt. Nach einer Phase ohne Strafraumszenen auf beiden Seiten legt Pfarrwerfen noch einmal zu und kommt durch Alexander Schmölzer, Silvio Krameter und Daniel Lämmerhofer zu guten Einschussgelegenheiten die ungenützt bleiben. Kaprun kommt über Halbchancen nicht hinaus und es bleibt bis zur Halbzeitpause beim torlosen Unentschieden das Pfarrwerfen-Trainer Thaler kurz und bündig analysiert: „Es war allegemein keine gute Partie, wir hätten aber mindestens ein Tor machen und führen müssen, aber es wollte nicht sein.“

Ampelkarte gegen Gästespieler Egger und zwei Pfarrwerfen-Treffer in Überzahl

Die zweite Spielhälfte startet mit einem Lattenschuss von Gästespieler Thomas Wildhölzl in der 47. Minute. Es folgt wie schon im ersten Abschnitt eine lange Phase ohne Torgelegenheiten. Turbulent wird es in der Schlussviertelstunde die mit einem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Reinhard Fuchshuber eingeleitet wird. Stefan Egger legtt Silvio Krameter im Strafraum und kassiert dafür vom Unparteiischen die Ampelkarte. Alexander Schmölzer trifft vom Elfmeterpunkt und sorgt für die 1:0-Führung der Hausherren. In der 80. Minute liegt der Ausgleich in der Luft aber Gstatter verhindert mit einer Glanzparade den drohenden Verlusttreffer. Im Gegenzug treffen wieder die Gastgeber. Nachdem Silvio Krameter noch an Kaprun-Schlussmann Hannes Bacher scheitert landet der Abpraller bei Michael Überbacher der auf Strafraumhöhe noch einen perfekten Haken anbringt und sehr zur Freude seines Trainers Thaler den 2:0-Heimsieg fixiert: „Es war keine gute Partie aber ein verdienter Sieg. Wir hatten die klar besseren Torchancen und hätten auch viel höher gewinnen können.“

Die Besten:

Bacher, Wildhölzl bzw. Sendlhofer, Lämmerhofer.

Geschrieben von Fredi Taucher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.