Katastrophale Chancenauswertung! Saalbach verschenkt Sieg gegen Stuhlfelden

Nach 25 Jahren spielte der USC Saalbach/Hinterglemm wieder in der 2. Landesliga Süd und hatte im Pinzgau-Derby den USC Stuhlfelden zu Gast. Für die Fußballexperten waren die Saalbacher der Favorit in diesem Match. Die Gastgeber brannten zu Beginn ein wahres Offensivfeuerwerk ab und waren über das gesamte Spiel die dominierende Mannschaft. Einzig und allein die Ruhe und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte. Die katastrophale Chancenauswertung von Saalbach und ein glänzend parierender Gäste-Torwart führten schließlich zu einem torlosen Remis in einer packenden Begegnung.

Stuhlfelden-Tor war wie vernagelt

Die Gäste wurden von der Offensiv-Power der Kendler-Elf regelrecht überrumpelt und konnten von Glück sprechen, kein schnelles Gegentor kassiert zu haben. Torjäger Schwabl scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position und ein Kopfball von Kreysch ging nur an die Latte. In der Tonart ging es für Saalbach weiter, allerdings wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Nach einem Zweikampf auf Höhe der Mittellinie dann die Hiobsbotschaft für die Heimmannschaft. Johannes Schneider musste mit Verdacht auf Scheinbeinbruch ausgewechselt werden und fällt wohl bis zum Frühjahr aus. Mit einem glücklichen 0:0 aus Sicht von Stuhlfelden wurden die Seiten gewechselt.

Heimisches Unvermögen und ein starker Gäste-Goalie

Saalbach war weiter klar überlegen und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Doch selbst die hochkarätigsten Möglichkeiten wurden vom glänzenden Gäste-Keeper Anton Manzl vereitelt. Gegen Ende wären die Gastgeber für ihr Unvermögen fast noch bestraft worden, allerdings konnte Stuhlfelden die einzige Großchance auch nicht zum Torerfolg verwerten. In der Schlussphase gab es noch zweimal Elfmeteralarm im Strafraum von Stuhlfelden. Zuerst ein Handspiel und später ein klares Foul an Schwabl wurden heftigst reklamiert von allen heimischen Akteuren, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Auch die lange Nachspielzeit brachte nichts mehr ein. Keiner der Anwesenden am Saalbacher Sportplatz konnte sich erklären warum, aber die Partie endete mit einem torlosen 0:0.

Stimme zum Spiel:

Josef Kendler (Trainer USC Saalbach): "Das Ergebnis ist sehr bitter für uns, wir hatten Chancen für drei Spiele. Wir hatten den Gegner klar im Griff, aber wenn man hochkarätigste Chancen nicht macht, ist man auch selber schuld. Das Tor war wie zugenagelt, der Goalie von Stuhlfelden war aber auch exzellent. Wenn du die Tore vorne nicht machst, bekommst du sie normalerweise hinten. Diese Fußballweisheit blieb uns Gott sei Dank heute erspart."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.