SV Konkordiahütte Tenneck feiert wichtigen Heimsieg!

Nach der unglücklichen Niederlage des SV Konkordiahütte Tenneck beim Tabellenführer der 2. Landesliga Süd aus St. Martin/L. am vergangenen Spieltag und dem 0:0 zum Start gegen Radstadt, feierten auch die Tennecker den 1. Saisonsieg. Damit blieben die Gastgeber zum fünften Mal in Folge ungeschlagen gegen den USV Stuhlfelden. Eine ereignisarme Partie wird durch einen schönen Angriff mit wunderbarem Abschluss schlussendlich entschieden.

 

Schwacher Beginn

Beide Mannschaften kamen nur schwer in die Partie, Halbzeit eins definierte sich vor allem über den Kampf zwischen Beiden. Keiner konnte den jeweils Anderen entscheident unter Druck setzen oder sich spielerisch durch die Reihen kombinieren. Chancen in Halbzeit eins waren Mangelware. Man hatte das Gefühl, dass beiden Mannschaften der Rythmus noch etwas fehlt und die Frühphase der Saison noch deutlich zu spüren war. Den Gästen merkte man vor allem das fehlende Selbstvertrauen, nachdem man nach 2 Spieltagen in der Offensive immer noch nicht erfolgreich gewesen war und lediglich ein Punkt aus dem Auftakt gegen den USC Saalbach/Hinterglemm zu Buche stand. Die Tennecker hatten nach Kampf gegen den Tabellenführer verloren und kämpften sich besser in die Partie.

Tenneck übernimmt Kommando

Kurz nach der Halbzeit, in der Trainer Johann Davare ein goldenes Händchen mit der Einwechslung von Ajdin Kovacevic bewies, erzielten dann die Hausherren das entscheidende Tor. Der zuvor eingewechselte Ajdin Kovacevic stößt bis auf die Grundlinie durch und eine scharfe Hereingabe findet genau den Weg auf Hanspeter Höller der nur noch einschieben muss. Die Partie wurde jetzt besser, Tenneck übernahm das Zepter, eine höhere Führung scheiterte nur an der mangelnden Chancenverwertung. Auch spielerisch waren nun die Hausherren besser, die Verunsicherung merkte man den Gästen aus Stuhlfelden an. Daniel Holzmann, Sektionsleiter SV Konkordiahütte Tenneck nach dem Spiel: "Zweite Halbzeit waren wir klar besser, allerdings hätten wir ein zweites Tor machen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.