TSV St. Johann 1b feiert souveränen Heimsieg!

TSV St. Johann 1b
FC Kaprun

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Spieltag beim USC Saalbach/Hinterglemm wollte der TSV St. Johann 1b am Freitagabend im Eröffnungsspiel des 4. Spieltags in der 2. Landesliga Süd eine Reaktion zeigen. Dies gelang der Mannschaft von Spieler-Trainer Erwin Keil, mit einer souveränen Leistung über 90 Minuten feierten die St. Johanner ihren dritten Saisonsieg gegen den FC Kaprun, der weiterhin sieglos in der neuen Spielzeit ist.

 

St. Johann zeigt richtige Reaktion

Die Gastgeber fanden direkt gut in die Partie, standen defensiv kompakt und konnten bereits in den Anfangsminuten Nadelstiche in der Offensive setzen. Die Gäste aus Kaprun, welche am letzten Wochenende noch spät einen Punkt gegen den SC Mittersill sicherten, kamen nur schwer in die Partie, zu groß war der Druck der Hausherren. In Minute 15 durften dann die Gastgeber jubeln, ein Pass von Spieler-Trainer Erwin Keil durch die Schnittstelle der Kapruner Hintermannschaft lässt Arif Sahin plötzlich alleine vor Torhüter Brian Dettenbeck auftauchen, der St. Johanner Offensivakteuer bleibt eiskalt und verwandelt flach ins lange Eck. In weiterer Folge kamen die Gäste ein wenig besser in die Partie und kamen schlussendlich auch zu einer guten Ausgleichschance. Maximilian Strobl, Torhüter TSV St. Johann 1b stand kurzzeitig zuweit vor seinem Tor, dies ermöglichte einen Lupfversuch, welcher allerdings sein Ziel nur knapp verfehlte. Die Gastgeber übernahmen erneut die Kontrolle über die Partie und erhöhten durch Dominik Schwaighofer in der 41. Minute auf den 2:0 Pausenstand.

St.Johann1b-Kaprun1

Fotocredit: Fußball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Viele Chancen in Halbzeit zwei

Die Gastgeber zeigten auch in Halbzeit zwei eine sehr gute Vorstellung und eine deutliche Steigerung zum eher schwachen Auftritt der letzten Woche. Sie behielten weiterhin alles im Griff und erspielten sich spielerisch Torchancen, lediglich an der Chancenverwertung müssen die St. Johanner noch arbeiten. Zehn Minuten vor dem Ende hätte es dann doch noch einmal spannend werden können. Die Gäste aus Kaprun kamen noch zu einer hundertprozentigen Tormöglichkeit, konnten sie allerdings nicht nutzen. Spieler-Trainer Erwin Keil nach der Partie: "Das war die genau richtige Reaktion auf das Saalbach Spiel, wir hatten das Spiel 90 Minuten unter Kontrolle, allerdings müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen."

St.Johann1b-Kaprun3

Fotocredit: Fußball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.