UFC Radstadt siegt und bleibt an Tabellenspitze

SC Mittersill
UFC Radstadt

Am fünften Spieltag der 2. Landesliga Süd musste der Tabellenführer UFC Radstadt beim SC Mittersill ran. Die Gastgeber, noch ohne Sieg zuhause mussten gegen die noch ungeschlagenen aus Radstadt versuchen den ersten Sieg der noch jungen Saison zu feiern. Trotz Führung der Gastgeber kamen sie über den Versuch nicht hinaus und mussten sich den konterstarken Gästen aus Radstadt geschlagen geben.

 

Hitzeschlacht in Mittersill

In der Hitze von Mittersill brauchten beide Mannschaften eine Eingewöhnungsphase, dennoch war es von Anfang an eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 22 Minuten spielten beide Mannschaften am Strafraum der Gäste Flipper, bis der Ball durch einen Spieler von Mittersill in die Mitte geflankt werden konnte und Dominik Schneider per Kopf das 1:0 erzielte. Danach drehte sich die Partie eher in Richtung der Gäste aus Radstadt, immer wieder konnten sie gefährliche Konter fahren. Schlussendlich holte Vasile Salagean einen Strafstoß heraus, welcher von Eniz Cosic zum 1:1 Ausgleich in Minute 36 verwandelt wurde. Dies war zugleich auch der Pausenstand in Mittersill.

UFC Radstadt zeigt starken Konterfußball

In Halbzeit zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften hatten Chancen, die zu Beginn keine der beiden Teams nutzen konnten. Die Gäste verlagerten sich weiterhin eher auf den Konterfußball, wohingegen die Gastgeber eher versuchten spielerische Lösungen zu finden. Die Hitze machte weiterhin beiden Mannschaften auf dem großen Spielfeld in Mittersill zu schaffen. Durch eine Konter, abgeschlossen von Vasile Salagean gingen die Gäste dann schlussendlich in Minute 67 in Führung. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, konnten allerdings nicht genügend Durchschlagskraft aufbringen, so viel acht Minuten vor Schluss erneut durch einen Konter das 3:1 - die Partie war somit entschieden, die Gäste würden das Spielfeld als Sieger verlassen. In der Nachspielzeit verwandelte dann Spieler-Trainer Wolfgang Krof einen erneut schön ausgespielten Konter zum 4:1 Endstand. Wolfgang Krof, Spieler-Trainer UFC Radstadt nach dem Spiel: "Die Hitze auf dem großen Platz hier in Mittersill hat uns zu schaffen gemacht, dennoch haben wir wunderbaren Konterfußball gespielt und am Ende auch verdient gewonnen."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.