TSV St. Johann 1b feiert Sieg im Topspiel

TSV St. Johann 1b
UFC Radstadt

Im pongauer Spitzenduell der achten Runde in der 2. Landesliga Süd traf am Samstag der TSV St. Johann 1b auf den UFC Radstadt. Die noch ungeschlagenen aus Radstadt mussten beim Tabellen-Dritten in St. Johann ran. Die St. Johanner wollten mit einem Heimsieg gegen den Tabellenführer an diesem vorbeiziehen und eventuell (je nach Ergebnis zwischen dem USC Saalbach/Hinterglemm und dem SC Mühlbach/Pzg) sogar selber die Tabellenführung übernehmen.

 

St. Johann schockt Radstadt binnen 10 Minuten

Die Gäste aus Radstadt begannen besser und konnten durch einen 35 Meter Kreuzeck-Hammer von Wolfgang Krof in der sechsten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. In weiterer Folge zog sich der UFC Radstadt immer weiter zurück, verlagerte das Spiel auf Konter wodurch die Gastgeber besser in die Partie kamen. Die St. Johanner benötigten nicht lange um den Schock des frühen Rückstands zu verdauen, lediglich vier Minuten später (10. Spielminute) glich Branko Bozic für die Hausherren aus. Der Tabellen-Dritte spielte weiter nach vorne, Radstadt schien ein wenig überfordert. In Spielminute 17 drehten die Gastgeber dann das Spiel, Spieler-Trainer Erwin Keil erzielte die 2:1 Führung. In der 20. Spielminute erhöhte der TSV St. Johann 1b dann durch Lukas Freiberger sogar noch auf 3:1. Der UFC Radstadt kam perfekt in die Partie und führte früh, dennoch lagen sie zur Halbzeit mit 1:3 hinten.

Tor in Nachspielzeit entscheidet Partie

Der Tabellenführer kam jedoch anders aus der Kabine, übernahm das Kommando über das Spiel und erzielte in Minute 56 erneut durch Wolfgang Krof den 2:3 Anschluss. Die Gäste machten weiter Druck, versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, immer wieder konnten sie hinter die letzte Linie gelangen, dennoch wollte der Ausgleich nicht fallen. Kurz vor Schluss erlöste Vasile Salagean dann die Gäste und erzielte den 3:3 Ausgleichstreffer in der 86. Spielminute, doch die Gastgeber konnten noch einmal zurückschlagen. Bereits in der Nachspielzeit erzielte Christian Schösswender nach einem Eckball den 4:3 Siegtreffer für den TSV St. Johann 1b. Sepp Hafner (Sektionsleiter UFC Radstadt) nach dem Spiel: "Nach dem frühen 1:0 haben wir uns zuweit zurückgezogen und dadurch drei Tore in zehn Minuten kassiert, danach sind wir stark zurückgekommen, am Ende in der Nachspielzeit natürlich unglücklich für uns."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.