SV Konkordiahütte-Tenneck gewinnt Pongau-Derby

SV Konkordiahütte Tenneck
UFC Eben

In der achten Runde der 2. Landesliga Süd trafen am Samstag der SV Konkordiahütte-Tenneck und der UFC Eben aufeinander. Die Tennecker brauchten dringend einen Dreier, nach zuletzt vier Niederlagen in Serie. Der UFC Eben verspielte am vergangenen Wochenende eine 1:0 Führung gegen den FC Pinzgau/Saalfelden 1b und musste nun in Tenneck versuchen weiter zu punkten. Am Ende gewannen die Tennecker eine interessante Partie und feierten ihren zweiten Saisonsieg.

 

Frühes Tor bringt Tenneck in Front

Der SV Konkordiahütte Tenneck trat gleich von Beginn an souverän auf, kontrollierte die Partie und erspielte sich auch durchaus gute Tormöglichkeiten. Nach einer knappen Viertelstunde konnten die Gastgeber dann zum ersten Mal jubeln. Nach einem schönen Angriff über den Flügel, findet eine Hereingabe von Mario Rieder, den im Zentrum stehenden Robert Stüger, welcher den Ball mit der Brust unter Kontrolle bringt und das Spielgerät in den Maschen versenkt. In weiterer Folge machten sich die Tennecker das Leben durch Eigenfehler selber schwer, doch die Gäste aus Eben konnten keinen Nutzen daraus ziehen. Das Pausenergebnis in Tenneck lautet 1:0.

Tenneck weiterhin souverän

Nach der Pause konnten die Gastgeber ihre Fehler wieder vermeiden und erhöhten bereits in der 46. Spielminute auf 2:0. Patrick Mooslechner kommt einige Meter vor dem Strafraum der Gäste an den Ball und versenkt die Kugel mit einem platzierten Schuss ins Eck. Die Tennecker spielten weiter nach vorne, konnten allerdings zunächst ihre Möglichkeiten nicht konsequent genug ausspielen, so stand es nur 2:0 und ein Comeback der Ebner schien nicht unmöglich. Doch in Spielminute 75 machten die Gastgeber alles klar. Erneut durch einen Angriff über den Flügel, kam Ajdin Kovacevic bis auf die Grundlinie durch und fand Hanspeter Höller im Zentrum, der den Ball über die Linie befördert. In der Schlussphase der Partie unterliefen den Gastgebern erneut schwere Eigenfehler, wordurch die Gäste zu guten Möglichkeiten kamen. In der Nachspielzeit versenkte dann Baris Yilmaz einen Freistoß direkt und stellte den 3:1 Endstand her. Daniel Holzmann, Sektionsleiter SV Konkordiahütte Tenneck nach dem Spiel: "Wir hatten eigentlich alles unter Kontrolle, dennoch machten wir die Ebner in einigen Phasen durch Eigenfehler gefährlich. Am Ende ein verdienter Erfolg für uns."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.