SC Pfarrwerfen und Raffael Krameter feiern Schützenfest

SC Pfarrwerfen
USV Stuhlfelden

Mit 22 Toren nach acht Runden stellt der SC Pfarrwerfen gemeinsam mit dem TSV St. Johann 1b die zweitbeste Offensive der 2. Landesliga Süd, nur der UFC Radstadt erzielte noch ein Tor mehr. Maßgeblich beteiligt am Erfolg der Pongauer ist das Pfarrwerfner Krameter-Duo. In der neunten Runde empfingen die Pongauer die noch einzige Mannschaft ohne Sieg, den USV Stuhlfelden. Lediglich ein Punkt steht nach acht Spielen zu Buche, nun musste man bei den offensivstarken Pfarrwerfnern ran. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Frühe Führung

Die Gastgeber begannen direkt druckvoll und konnten auch direkt das Kommando über das Spiel übernehmen. Bereits nach sechs Minuten traf Raffael Krameter per Strafstoß zum 1:0, der bereits 12. Saisontreffer des Pfarrwerfner. Im Anschluss hatten die Hausherren direkt wieder gute Möglichkeiten, zwei hundertprozentige Chancen wurden allerdings vergeben. So kamen auch die Gäste besser in die Partie und konnten schließlich in der 30. Spielminute durch Stefan Bonemaier ausgleichen, ein aus der Sicht der Pfarrwerfner unnötiger Gegentreffer, da zu diesem Zeitpunkt bereits eine höhere Führung möglich gewesen wäre. Die Gastgeber brauchten nicht lange um eine Antwort zu finden. Nur zwei Minuten später erhöhte Raffael Krameter mit einem wunderschönen Kopfball ins Kreuzeck auf 2:1. Kurz vor der Pause schockte der SC Pfarrwerfen dann die Gäste noch einmal. Sebastian Oberkofler erhöhte in Spielminute 43 auf 3:1.

Krameter-Duo zerlegt USV Stuhlfelden in Halbzeit 2

Nach der Pause kam die Offensiv-Walze der Pongauer dann in Fahrt. Vier Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Silvio Krameter auf 4:1 - das Spiel war entschieden. Dennoch kontrollierten die Pfarrwerfner weiter die Partie und spielten sich auch weiterhin Chancen heraus. In der 61. Spielminute erzielte dann der Mann des Spiels seinen dritten Treffer, in Spielminute 68 legte Raffael Krameter sogar seinen vierten Treffer des Tages, und seinen 15. in der laufenden Saison nach. Kurz vor Schluss dann nochmal ein Schmankerl, Silvio Krameter tanzt drei Verteidiger aus und schließt mit Auge ab. Er stellt den 7:1 Endstand her. Dominique Thaler, Trainer SC Pfarrwerfen nach dem Spiel: "Wir hatten immer alles unter Kontrolle und hätten sogar durchaus noch ein bis zwei Tore erzielen können, am Ende ein hochverdienter Erfolg."

geschrieben von Niklas Klausner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.