SV Konkordiahütte-Tenneck muss erneut bittere Pleite einstecken

SC Leogang
SV Konkordiahütte Tenneck

In der 2. Landesliga Süd empfing in der neunten Runde am Samstag-Nachmittag der SC Leogang den SV Konkordiahütte-Tenneck. Die Pongauer wollten ihren deutlichen Heimsieg der letzten Woche bestätigen und nun auch endlich Auswärts die ersten Punkte einfahren. Die Gastgeber aus Pinzgau waren froh wieder zuhause ran zu dürfen, die Leoganger konnten gleich wie die Gäste noch keinen einzigen Punkt in der Fremde einfahren, zudem konnte man nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen holen.

 

Torlos in die Kabinen

Die ca. 150 Zuschauer in Leogang erlebten eine bessere Leistung der Gastgeber in den ersten Minuten, doch sie konnten ihre Chancen nicht konsequent genug zu Ende spielen. Die Gäste aus dem Pongau benötigten etwa 25 Minuten um in die Partie zu finden, nach ca. einer halben Stunde übernahmen sie die Kontrolle und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten, dennoch gelang es auch ihnen nicht den Ball schlussendlich auch in das Tor zu befördern.

Abseitstor entscheidet Partie

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen, man merkte keiner wollte den entscheidenden Fehler begehen. Beiden sah man an, dass sie im unteren Tabellendrittel angesiedelt sind. Der SV Konkordiahütte Tenneck wollte vor allem sicher stehen, um den einen Punkt zu sichern und eventuell durch Konter ein Tor zu erzielen. Die Gastgeber ähnlich, sie versuchten nach drei sieglosen Spielen nicht unnötig in Konter zu laufen. Das Spiel bot den 150 Zuschauern in Leogang kaum Torchancen, am Ende sollte der Schiedsrichter die Partie entscheiden. Nach einem Ball durch die Schnittstelle steht Torschütze Daniel Steiner im Abseit, der Linienrichter jedoch hebt nicht die Fahne, der Treffer zählt. Den Gästen blieben sechs Minuten plus Nachspielzeit um den Ausgleich zu erzielen. Die Pongauer konnten allerdings nicht mehr entscheidend vor das Tor gelangen, im Gegenzug hatten die Gastgeber noch einmal zwei gute Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. Daniel Holzmann, Sektionsleiter SV Konkordiahütte-Tenneck nach dem Spiel: "Ein eindeutiges Abseitstor. Das ist schade, doch passiert im Fußball. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.