UFC Radstadt weiter zuhause ungeschlagen

UFC Radstadt
UFC St. Martin/L.

In der neunten Runde der 2. Landesliga Süd empfing der UFC Radstadt den UFC St. Martin/L. Die Pongauer bestätigten ihre gute Form in dieser Saison, zuhause konnte gegen den UFC Radstadt lediglich der FC Kaprun einen Punkt holen, die restlichen Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Auch die Offensive ist in bestechender Form, Topstürmer Vasile Salagean erzielte bereits sechs Treffer in der laufenden Spielzeit. Nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen verlor der UFC St. Martin/L. etwas den Faden. Nach acht Runden steht man mit vier Siegen und vier Niederlagen auf dem siebten Tabellenplatz.

 

Vasile Salagean mit Doppelpack

Die Gastgeber aus Radstadt bestimmten direkt die Partie. In der 14. Spielminute lockten die Gastgeber die Gäste etwas und gingen durch einen blitzschnellen Angriff über Vasile Salagean mit 1:0 in Führung. Die Gäste wollten danach zunächst sicher hinten stehen und Nadelstiche durch Konter bzw. hohe Bällen setzen. Beides gelang ihnen nicht wie erwünscht. Die Gastgeber konnten sich weiterhin gute Möglichkeiten erspielen und erhöhten in Spielminute 26 erneut durch ihren Top-Torjäger Vasile Salagean auf 2:0. Noch vor der Pause konnten der UFC Radstadt nachlegen, Mihai Salagean erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 3:0.

15 Minuten lassen UFC St. Martin/L hoffen

Nach der Pause verloren die Hausherren ein wenig den Faden, ließen die Gäste aus St. Martin/L. besser in die Partie. In der 59. Minute erzielte dann Thomas Hohenwarter durch einen 30-Meter-Hammer den 1:3 Anschlusstreffer. Danach konnten die Gastgeber erneut die Kontrolle über das Spiel erlangen und kombinierten sich wunderbar hinter die letzte Linie, wodurch sie immer wieder gefährlich zum Abschluss kamen. Die Gäste konnten nicht die gefährlichen Vertikal-Bälle zwischen die Linien verhindern, wodurch es immer wieder zu gefährlichen Situationen für die Abwehrkette kam. Eine Viertelstunde vor dem Ende entschied dann Eniz Cosic die Partie mit seinem Treffer zum 4:1. Sechs Minuten vor dem Ende stellte dann Gökhan Gürses den 5:1 Endstand her. Wolfgang Prehal (UFC Radstadt) nach dem Spiel: "Ein verdienter Erfolg, lediglich 15 Minuten nach der Pause hatten wir das Spiel nicht unter Kontrolle."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.