UFC Radstadt souverän in Stuhlfelden

USV Stuhlfelden
UFC Radstadt

Am Samstag Nachmittag empfing in der zehnten Runde der 2. Landesliga Süd der Tabellenletzte USV Stuhlfelden den Zweiten UFC Radstadt. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Die Stuhlfeldner konnten erst lediglich einen Punkt in der laufenden Saison holen. Sie sind nun seit acht Spielen ohne Punkt und drohen den Anschluss an den Rest der Liga zu verlieren. Die Pongauer können über solche Probleme nicht klagen. Nach der neunten Runde trennte sie lediglich ein Punkt vom Tabellenführer SC Pfarrwerfen. Zuletzt feierte man einen deutlichen 5:1 Heimerfolg gegen den UFC St. Martin/L.

 

Eniz Cosic mit Doppelpack

Trotz der sportlichen Krise fanden 300 Zuschauer den Weg ins Stadion in Stuhlfelden, sie sahen wie zu erwarten dominant auftretende Pongauer. Sie konnten sich immer wieder spielerisch zwischen den Linien den Ball zu spielen und schlussendlich auch hinter die letzte Kette gelangen, um sich dann durch gefährliche Hereingaben Chancen zu erarbeiten. Dennoch brauchten sie schlussendlich eine Standardsituation um in Führung zu gehen. In der 29. Spielminute gingen die Gäste aus Radstadt dann in Führung. Ein direkt verwandelter Freistoß aus halbrechter Position von Eniz Cosic brachte die Gäste mit 1:0 in Front. Dieses Tor gab den Pongauern weiter Stabilität und die Aktionen gingen noch ein weniger leichter von der Hand. Noch vor der Pause erzielte Eniz Cosic seinen Doppelpack. In der 43. Spielminute schließt er eine Hereingabe von Gökhan Gürses eiskalt ab. So ging es auch in die Pause.

Leitgeb erhöht

Nach der Pause kontrollierten die Gäste weiterhin die Partie, doch auch die Stuhlfeldener meldeten sich in der Offensive einige Male zu Wort, doch es führte am Ende zu keinem Treffer. Die Gäste spielten weiter nach vorne, ließen in weiterer Folge allerdings zuviele Chancen liegen. Erst kurz vor Schluss stellte Nico Leitgeb nach einem Solo-Lauf über die linke Seite den 3:0 Endstand her. Azis Bushi, Sportlicher Leiter UFC Radstadt nach dem Spiel: "Wir hatten das Spiel 90 Minuten im Griff und am Ende ein hochverdienter Sieg."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.