Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

UFC Radstadt bleibt an Spitze dran

USC Saalbach
UFC Radstadt

Im 14:00 Uhr Spiel der 2. Landesliga Süd trafen in der zwölften Runde der USC Saalbach/Hinterglemm und der UFC Radstadt aufeinander. Die Pongauer liegen nach elf Runden auf dem vierten Tabellenplatz und gingen als Favoriten in die Partie. Die Saalbacher konnten aus den letzten vier Spielen lediglich einen Punkt holen und gewannen zuhause bisher lediglich zwei Spiele. Die Gäste haben eine bessere Form aufzuweisen, sie verloren keines der letzten drei Spiele und verloren auswärts nur eine Partie, spielten zudem nur einmal Remis.

 

Saalbach/Hinterglemm kommt schnell zurück

Die ca. 200 Zuschauer im Hinterglemmer Waldstadion sahen eine interessante Partie. Beide Mannschaften benötigten jedoch einige Zeit um in die Partie kommen. Schlussendlich waren die Gäste aus Radstadt gefährlicher vor dem Tor. In der 30. Minute erzielte dann Top-Stürmer Vasile Salagean nach einem Solo-Lauf das 1:0. Doch die Gastgeber mussten sich nur kurz schütteln und konnten noch vor der Pause (39. Spielminute) den Ausgleich erzielen. Eric Niederseer drückte den Ball nach einem Freistoß von halb-rechts ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Saalbach-Radstadt1
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Spätes Tor entscheidet Spiel

Nach der Pause waren die Saalbacher besser in der Partie, sie schockten die Gäste aus Radstadt nur drei Minuten nach der Pause mit der 2:1 Führung. Erneut Eric Niederseer, der einen Stellungsfehler in der pongauer Hintermannschaft eiskalt ausnutzt und das Spiel dreht. Doch nur zwei Minuten später schlugen die Gäste zurück, nach einen langen Pass und einer schönen Ballannahme erzielte Wolfgang Krof den 2:2 Ausgleich. Beide Mannschaften wollten den Sieg, doch gute Chancen auf beiden Seiten wurden vergeben, alles deutete auf ein 2:2 Unentschieden hin. Doch in der Nachspielzeit erzielte Eniz Cosic, mit seinem neunten Saisontor, den 3:2 Siegtreffer. Azis Bushi, Co-Trainer UFC Radstadt nach dem Spiel: "Eine über 90 Minuten sehr interessante Partie. Letzte Woche gegen Maishofen hatten wir das Pech, dass wir das dritte Gegentor in der Nachspielzeit kassieren, heute hatten wir das Glück das Tor in der Nachspielzeit zu erzielen, aber so ist Fußball."

Saalbach-Radstadt2
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Saalbach-Radstadt3
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Saalbach-Radstadt4
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Saalbach-Radstadt5
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Saalbach-Radstadt6
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

geschrieben von Niklas Klausner

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter