SC Pfarrwerfen gewinnt Pongau-Derby deutlich

SC Pfarrwerfen
SV Konkordiahütte Tenneck

In der 13. Runde der 2. Landesliga Süd stieg am Samstag in Pfarrwerfen das brisante Pongau-Derby zwischen den beiden Nachbarn SC Pfarrwerfen und SV Konkordiahütte Tenneck. Die Pfarrwerfner liegen vor der 13. Runde an der Tabellenspitze, die Nachbarn aus Tenneck stehen auf dem 13. Tabellenplatz. Die Pfarrwerfner sind seit fünf Spielen ohne Punktverlust und liegen mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Tennecker hingegen konnten keinen Punkt aus den letzten vier Spielen holen, doch das Derby hat immer seine eigenen Regeln.

 

Frühe Führung

Doch diesmal sollte es nicht anders laufen, die Pfarrwerfner begannen vor ca. 300 Zuschauern dominant und konnten direkt in der 2. Minute durch Lukas Hüttenmaier in Führung gehen. Raffael Krameter spielte den Ball punktgenau durch die Schnittstelle und Hüttenmaier musste nur noch den Ball ins Tor schieben. Die Pfarrwerfner machten weiter Druck und bestimmten das Spiel. In der 26. Minute erhöhte, der von Tenneck nach Pfarrwerfen gewechselte, Stefan Kulovics per direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Weiterhin ließen die Pfarrwerfner nur wenig zu, konnten die Konter bereits in der Entstehung unterdrücken.

Saisontore 14 und 15 für Silvio Krameter

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Stürmer Silvio Krameter mit seinem 14. Saisontor auf 3:0. Nach einem hohen Ball über die Abwehr gewinnt er das Duell mit dem Torhüter. Sein 15. Saisontor lässt auch nicht lange auf sich warten. In der 53. Spielminute findet ein Pass von Raffael Krameter den freistehenden Silvio, der noch einen Verteidiger aussteigen lässt und den Ball ins lange Eck befördert. 4:0. Nach einer kuriosen Abwehraktion fliegt der Ball an die Stange, der Abpraller wird von Hannes Grünwald verwandelt (72. Spielminute). Die Gäste durften dann auch noch ran. Nach Verwirrung im Strafraum der Pfarrwerfner kommt Mario Hoffmann an den Ball und verwandelt in der 78. Spielminute zum 5:1 Endstand. Dominique Thaler, Trainer SC Pfarrwerfen nach dem Spiel: "Wir sind gut reingekommen, durch das frühe Tor ist vieles für uns gelaufen, am Ende ein verdienter Sieg."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.