Kein Sieger im Verfolgerduell SC Mühlbach/Pzg und TSV St. Johann 1b

SC Mühlbach/Pzg
TSV St. Johann 1b

In der 2. Landesliga Süd trafen in der 13. Runde der Tabellenvierte SC Mühlbach/Pzg. auf den Tabellenzweiten TSV St. Johann 1b. Um an der Tabellenspitze dran bleiben zu können, mussten die Gastgeber gewinnen. Nach zuletzt zwei Siegen aus vier Spielen, wollte man gegen einen direkten Konkurrenten Punkte an die Spitze gut machen. Die Gäste aus St. Johann sind seit sechs Spielen ohne Niederlage und mussten lediglich ein Unentschieden hinnehmen, der leichte Favorit also waren die Gäste.

 

Mühlbach führt zur Pause

Der TSV St. Johann 1b wollte das Kommando übernehmen und das Spiel kontrollieren, sie waren die Mannschaft mit mehr Spielanteilen und konnten sich auch immer wieder gefährlich hinter die letzte Linie kombinieren. Die Gastgeber aus Mühlbach verlagerten sich auf ihrem engen Platz auf das Kontern und waren immer wieder gefährlich. Die St. Johanner verabsäumten es Konter bereits früh zu unterbinden. Doch die Gäste hatten weiterhin die Kontrolle und auch bessere Chancen, da sie vor dem Tor allerdings nicht konsequent genug waren, kam es so wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust im Aufbau der St. Johanner, folgte ein Pass in die Schnittstelle, den folgenden Querpass verwandelte Fabian Bacher in der 42. Spielminute zur Führung für die Gastgeber.

Gäste schlagen zurück

Die Gäste kamen besser aus der Pause, hatten erneut einige gute Möglichkeiten und konnten schlussendlich in der 62. Spielminute auch eine davon nutzen. Erneut ein Ball durch die Schnittstelle auf Medin Djaverovic, der den Ball in das lange Eck schlänzt. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient. Die Partie war in weiterer Folge sehr kampfbetont, viele Zweikämpfe mussten geführt werden. Die Gäste waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, doch die Mühlbacher waren immer brandgefährlich. In der Schlussphase hatten die St. Johanner noch die Möglichkeit das Spiel zu drehen, doch auch die Gastgeber hatten noch einige Kontermöglichkeiten. Am Ende bleibt ein 1:1 Unentschieden. Erwin Keil, Spieler-Trainer TSV St. Johann 1b nach dem Spiel: "Insgesamt denke ich ein gerechtes Unentschieden, unsere Chancenverwertung war nicht optimal, aber wir sind mit dem Ergebnis zufrieden."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.