Herbstmeister SC Pfarrwerfen lässt Punkte liegen

SC Leogang
SC Pfarrwerfen

In der letzten Runde der Herbstsaison 2016 musste der Tabellenführer der 2. Landesliga Süd SC Pfarrwerfen beim Tabellenachten SC Leogang antreten. Die Gäste, welche in den ersten 14 Saisonspielen lediglich zwei Niederlagen einstecken mussten, waren bereits vor der 15. Runde Herbstmeister. Die letzten sieben Spiele konnten die Pfarrwerfner allesamt gewinnen, außerdem stellen sie mit 48 Treffern die beste Offensive der Liga. Die Leoganger sind im Mittelfeld angesiedelt, zuhause musste man bisher vier Mal Punkte abgeben (zwei Remis, zwei Niederlagen), wobei die letzten beiden Spiele nicht gewonnen werden konnten.

 

Leogang geht in Führung

Die Gastgeber kamen besser in die Partie, sie konnten sich bereits mit der ersten Chance auf die Anzeigetafel bringen. In der siebten Minute zeigten die Leoganger spielerische Klasse. Ein Angriff findet Michael Mair auf dem linken Flügel, welcher mit einem flachen Pass in den Rückraum Andreas Müllauer freistehend vor dem Tor findet und die Führung für den Außenseiter erzielt. In weiterer Folge entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der Herbstmeister hatte zwar mehr vom Spiel konnte sich allerdings nicht wirklich zwingende Torchancen erspielen. Die Offensive war heute nicht so stark wie in den vergangenen Wochen. Die Gastgeber blieben weiterhin durch Konter gefährlich. Johann Obwaller, Sektionsleiter SC Leogang zur ersten Halbzeit: "Wir sind mit einem sehr schönen Angriff früh in Führung gegangen und waren in weiterer Folge die Mannschaft mit den besseren Chancen."

Weiterhin kaum Chancen

Nach der Pause weiterhin ein unverändertes Bild, die Offensive der Pfarrwerfner war weiterhin nicht gut im Spiel und dadurch ergaben sich kaum Chancen für den Herbstmeister. Der SC Leogang hatte weiterhin die gefährlicheren Offensivaktionen der Partie. In der 54. Minute schwächten sich dann die Gastgeber selber. Torschütze Andreas Müllauer sieht nach Foul die erste Gelbe Karte und nach Kritik die Zweite. Aber auch gegen zehn Mann konnten sich die Gäste nicht durchsetzen. Es blieb beim 1:0 für den SC Leogang. Johann Obwaller zum Ergebnis: "Wir waren heute die Mannschaft mit den besseren Chancen, natürlich sind wir mit einem Sieg gegen den Herbstmeister sehr zufrieden."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.