SC Mühlbach/Pzg. mit eindeutigem Sieg gegen direkten Tabellennachbarn

In der 2. Landesliga Süd konnte heute endgültig die Herbstsaison abgeschlossen werden. Der SC Mühlbach/Pzg. und der FC Kaprun trafen im Nachtragsspiel der 15. Runde aufeinander. Die Heimelf machte dabei den weitaus frischeren Eindruck und konnte das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn souverän mit 4:0 gewinnen. Für die Pinzgauer somit eine mehr als gelungene Generalprobe für den Frühlingsauftakt.

 kaprun2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Der SC Mühlbach/Pzg. machte heute ab den ersten Minuten bereits viel Druck auf das Tor des Gegners, bereits früh schwächten sich die Gäste dabei selbst. In der erst 14. Spielminute musste Kapruns Philipp Serschen mit der roten Karte frühzeitig unter die Dusche. Die Gastgeber drehten daraufhin das Tempo noch weiter auf und sollten sich auch bald für ihre Mühe belohnen. In Minute 24 konnte Roland Ranggetiner zur bereits verdienten Führung für den SC Mühlbach/Pzg. einnetzen. Nur wenige Minuten nach der Führung kann das Team von Trainer Christoph Huber die Führung ausbauen, in der 32. Spielminute erhöht Fabian Bachler auf 2:0. Der Gastgeber schafft es im weiteren Verlauf der ersten Hälfte dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und erarbeitet sich weitere Torgelegenheiten. Diese bleiben allerdings unbelohnt und so geht es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Gastgeber schaffen es erneut sich zu belohnen

kaprun

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Von den Gästen des FC Kaprun gab es wenig Gegenwehr bzw. das Team konnte sich bisher kaum zwingende Strafraumszenen erarbeiten. Dieses Bild zeichnete sich auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ab und so kam es für die Gastmannschaft, wie es offensichtlich kommen musste. Die Heimelf schaffte es abermals sich für die Mühen zu belohnen. Fabian Lemberger traf in der mittlerweile 64. Spielminute zum wohl vorentscheidenden 3:0. Dem SC Mühlbach/Pzg. war nun deutlich anzumerken, dass man hier nun einen Gang runter schaltete und mit nicht mehr zu viel Tempo auf das gegnerische Tor angriff. Dennoch sollten es erneut die Gastgeber sein, die heute nochmals jubeln sollten und somit das Spiel endgültig für sich entschieden. Erneut war es Fabian Bachler, der in der 82. Spielminute sein zweites Tor heute erzielte und somit den Schlusspunkt unter eine doch eindeutige Partie setzte. Für den SC Mühlbach/Pzg. wichtige Punkte im oberen Tabellendrittel und ein gelungener verfrühter Frühjahrsstart.

kaprun1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Stimme zum Spiel

Andreas Hochwimmer, Sekrionsleiter SC Mühlbach/Pzg.

„Unsere Mannschaft war heute in sehr guter Verfassung, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Natürlich sind wir nun glücklich gerade das Nachtragsspiel gewonnen zu haben. Ein Lob an die Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.