UFC Radstadt und SC Mittersill mit Unentschieden

UFC Radstadt
SC Mittersill

In der 18. Runde der 2. Landesliga Süd duellierten sich der Tabellendritte UFC Radstadt und der Tabellenneunte SC Mittersill. In der letzten Runde verlor der UFC Radstadt mit 0:1 gegen den SC Mühlbach/Pzg. und ist in diesem Heimspiel dementsprechend heiß auf einen Dreier. Doch auch die heutigen Gäste verloren ihr Heimspiel in der letzten Woche und wollen unbedingt etwas Zählbares mitnehmen.

Radstadt2

UFC Radstadt geht früh in Front

Radstadt wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Der Gastgeber gibt hier von beginn an und belohnt sich dementsprechend. Gökhan Gürses bewahrt in der 8. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Nach 17 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Patrick Kessler. Die Gastgeber sollten sich hier nun selbst bestrafen und Florian Ortner seinem Team einen Bärendienst erweisen. Nach erst 24 gespielten Minuten muss Ortner nach der roten Karte vom Platz. Und der Gastgeber sollte sich hier noch weiter dezimieren. Nach 30 Minuten erhält Lasha Khmaladze die rote Karte und fehlt der Mannschaft damit auch im nächsten Spiel. Radstadt muss hier also bereits nach einer halben Stunde mit zwei Mann weniger auskommen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 32 Minuten wird Andreas Fritzenwanger mittels gelber Karte verwarnt. In der 33. Minute holt sich Maximilian Pleikner ebenfalls die gelbe Karte ab. Eine komische erste Hälfte, in der sich der Gastgeber innerhalb von Minuten selbst das Leben schwer machen sollte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Radstadt1

Mittersill in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Gäste aus Mittersill schaffen es nun die Überzahl besser zu nutzen und es gelingt ihnen auch, den so wichtigen Ausgleich zu erzielen.Thomas Schoblocher bewahrt in der 47. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Im Anschluss daran sieht Wolfgang Krof in der 57. Minute den gelben Karton. In der 76. Minute bekommt Vasile Salagean auch die gelbe Karte. Die Gäste schaffen es im zweiten Durchgang nicht mehr, das Überzahlspiel in Zählbares zu verwandeln. Mittlerweile in der 91. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Manuel Empl die gelbe Karte. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Radstadt3

Diese und weitere Bilder findet ihr unter: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

UFC Radstadt - SC Mittersill

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.