UFC Eben besiegt Saalbach nach verrücktem Torfestival

UFC Eben
USC Saalbach

In der 2. Landesliga Süd empfing der Tabellendreizehnte UFC Eben in der 19. Runde den Tabellenneunten USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm mit 0:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


UFC Eben mit dem besseren Start

UFC Eben kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Andreas Scherer zieht in Minute 2 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. UFC Eben kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 6 setzt sich Stefan Scherer im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:0. Nach dem Gegentreffer schlägt Saalbach in Minute 9 postwendend zurück und stellt auf 2:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 20. Minute bekommt Maximilian Winkler die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 25 Minuten wird Patrick Enn ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. In der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Anil Kirbas seinen Meister, der gekonnt auf 3:1 stellt. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Anil Kirbas, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 59 Minuten den gelben Karton. Nach 63 Minuten kassiert Konrad Seiwald ebenfalls den gelben Karton. Bartlmae Schwabl bewahrt in der 67. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:2 einschieben. Bartlmae Schwabl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 85. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:3. UFC Eben zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:3 jubeln. Torschütze: Stefan Scherer. Nach 90 gespielten Minuten geht UFC Eben als Sieger vom grünen Rasen, die UFC Eben  besiegt Saalbach mit 4:3. Kommende Runde muss sich UFC Eben gegen Pinzgau 1b beweisen, der Saalbach  trifft auf Leogang und hofft auf einen Sieg.

UFC Eben - USC Saalbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.