UFC Radstadt und SC Pfarrwerfen mit Torfestival

UFC Radstadt
SC Pfarrwerfen

Am Sonntag empfing der UFC Radstadt vor eigenem Publikum den Tabellenersten SC Pfarrwerfen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Wollten die heutigen Hausherren noch am Leader dran bleiben, galt es heute dreifach zu punkten.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Nico Leitgeb stellt auf 1:0

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. In Minute 28 setzt sich Nico Leitgeb im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:0. In der 33. Minute bekommt Raffael Krameter die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Thomas Steiner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 39 zum 1:1. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich sollten sich die Hausherren dann zusätzlich auch noch selbst schwächen. Nach 44 Minuten zieht der Unparteiische den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Daniel Maier vom Platz. Doch den Gastgebern sollte hier sogar in Unterzahl noch die erneute Führung gelingen. Bereits in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs war es Daniel Ratgeb, der hier die erneute Führung zum 2:1 erzielen konnte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Radstadt fixiert Heimsieg

Noch frisch aus den Kabinen zurück auf dem Platz, sollten die Gastgeber ihre Führung noch weiter ausbauen. Daniel Ratgeb beweist in Minute 49 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:1 per Freistoß, der zweite Treffer für ihn. In der 51. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Christoph Gruenwald. Darauf hin sieht Michael Ueberbacher in der 60. Minute den roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Silvio Krameter bewahrt in der 65. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:2. Eniz Cosic zieht in Minute 81 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:2 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge versenkt Wolfgang Krof nach 90 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Radstadt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Johann 1b. Pfarrwerfen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC St. Martin bei Lofer die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

UFC Radstadt - SC Pfarrwerfen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.