UFC St. Martin gelingt Auswärtssieg beim Torfestival

USV Stuhlfelden
UFC St. Martin/L.

In der 24. Runde der 2. Landesliga Süd duellierten sich der Tabellenvierzehnte USV Stuhlfelden und der Tabellenzwölfte UFC St. Martin bei Lofer. In der letzten Runde verlor USV Stuhlfelden mit 1:8 gegen den UFC Radstadt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Johannes Meindl stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Gäste drücken hier ordentlich aufs Gaspedal und erspielen sich dabei auch gute Möglichkeiten. Lediglich im Tor will der Ball bisher nicht landen. Doch dann fällt hier auch bald der erste Treffer des Tages. Johannes Meindl bewahrt in der 42. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Johann Franz beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

St. Martin entscheidet das Spiel innerhalb von Minuten

So wenige Tore es noch im ersten Durchgang gab, so sehr wird in der zweiten Halbzeit aufgedreht. Dem UFC St. Martin gelingt dabei das Kunststück, innerhalb von gut 15 Minuten vier weitere Treffer zu erzielen. In Minute 50 fasst sich Thomas Hohenwarter ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Direkt nach dem Anstoss können sich die Gäste den Ball erneut schnappen und nur zwei Minuten später einen weiteren Treffer bejubeln. Nachfolgend trifft Stefan Pfannhauser in der 52. Minute zum 0:3 für St. Martin und lässt die Zuschauer jubeln. Julian Elsensohn versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 57 Minuten: 0:4. Und nur eine Minute später fällt erneut ein Treffer. Thomas Hohenwarter nützt in Minute 58 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:5. Unglaublich, was St. Martin hier gelingt. Darauf hin wird Martin Altenberger in der 64. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Die Gäste schalten hier nun eindeutig einen Gang zurück, was den Hausherren zu Chancen auf den Anschlusstreffer kommen lässt. Lukas Dick lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 70 zum 1:5. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Julian Elsensohn, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Nach 82 Minuten erhält Stefan Bonemaier ebenfalls die gelbe Karte. Stefan Wallner nützt in Minute 90 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:5 ab. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Martin/L. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Dominik Meindl, Obmann UFC St. Martin

"Der Sieg an sich war hochverdient und hätte durchaus auch noch höher ausfallen können. Uns war dabei besonders wichtig, das wir im Abstiegskampf weiterhin alles in den eigenen Händen haben. Gerade der Beginn der zweiten Hälfte war natürlich ein Wahnsinn, da waren wir Bärenstark. Ein Lob an die Mannschaft, diese Anzahl von Toren muss man in der kurzen Zeit erstmal schaffen."

USV Stuhlfelden - UFC St. Martin/L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.