UFC Eben feiert souveränen Heimsieg

UFC Eben
FC Kaprun

Am Samstag traf in der 26. Runde der 2. Landesliga Süd der Tabellenzwölfte UFC Eben vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten FC Kaprun. UFC Eben gewann in Runde 25 mit 3:2 gegen den SC Mittersill, während der FC Kaprun 0:5 gegen SV Konkordiahütte-Tenneck verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Markus Tiefgraber, er wurde an den Seiten von Bernhard Schiller und Maik Großhäuser assistiert.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


UFC Eben geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt der UFC Eben gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Anil Kirbas bewahrt in der 4. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Ein Traumstart für die Hausherren, denen hier bereits früh die Führung gelingt. Der UFC Eben kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Christoph Erber nützt in Minute 8 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Hier waren noch keine zehn Minuten gespielt und den Hausherren gelang es gut, die Partie und den Gegner bereits früh zu dominieren. Danach bekommt Daniel Amschl in der 13. Minute die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. In der 33. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Stefan Scherer Gelb. In Minute 39 fasst sich Andreas Scherer ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0. Bereits vor der Halbzeitpause gelingt Eben hier die Vorentscheidung. Vom Gegner ist bisher wenig zu sehen und so liegen die Gastgeber völlig verdient komfortabel in Führung. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 48. Minute bekommt Alper Kirbas die gelbe Karte. Nach 52 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Maximilian Winkler ebenfalls mit Gelb. Erneut machen die Gastgeber hier auch im zweiten Durchgang den stärkeren Eindruck. Auch wenn sie spürbar einen Gang hinunter geschaltet haben, gelingt es ihnen weiterhin, sich gute Möglichkeiten in Strafraumnähe zu erspielen. In der 71. Minute bewahrt Stefan Scherer mit dem Treffer zum 4:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Eben darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

UFC Eben - FC Kaprun

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.