USC Neukirchen feiert souveränen Heimsieg

USC Neukirchen
UFC Eben

Am Samstag traf USC Neukirchen in der 2. Landesliga Süd auf UFC Eben. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der Vorwoche konnte Neukirchen im Heimspiel gegen Mittersill bereits einen knappen Sieg feiern, auch an diesem Wochenende wollte man die volle Punktzahl für sich beanspruchen. Die Gäste aus Eben bewiesen bereits einen guten Torriecher in der Vorwoche, musste die gleiche Anzahl an Toren aber auch selbst hinnehmen. Mit 3:3 trennte man sich im Heimspiel von der 1b des FC Pinzgau.


USC Neukirchen mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht USC Neukirchen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Mario Georgiev Bliznakov befördert in der 15. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Mario Georgiev Bliznakov beweist in Minute 26 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Mit diesem dritten Tor erhöht Mario Georgiev Bliznakov sein Torkonto erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der 63. Minute bewahrt Stefan Scherer mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Hans Peter Schoeppl bewahrt in der 87. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 4:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USC Neukirchen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt UFC Eben mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SC Tamsweg beweisen, UFC Eben trifft auf SC Mittersill und hofft auf einen Sieg.

USC Neukirchen - UFC Eben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.