UFC Eben schießt SC Mittersill von eigenem Platz

UFC Eben
SC Mittersill

In der 2. Landesliga Süd empfing der Tabellenneunte UFC Eben in der 13. Runde den Tabellendreizehnten SC Mittersill. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Eben mit 3:2 das bessere Ende für sich. Eben musste in der Vorwoche eine empfindliche Niederlage einstecken, mit 1:4 musste man sich in Neukirchen geschlagen geben. Der SC Mittersill hingegen konnte sein Heimspiel am letzten Wochenende knapp für sich entscheiden, mit 3:2 konnte man gegen Leogang gewinnen.


UFC Eben geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt der UFC Eben gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Den Hausherren gelingt dabei ein regelrechter Blitzstart und somit ein perfekter Start in diese Partie. In Minute 7 setzt sich Stefan Scherer durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Den Zusehern bietet sich hier in der Anfangsphase bereits eine durchaus flotte Partie. Denn nach gut 20 gespielten Minuten sind es die Gäste, denen hier der enorm wichtige Ausgleich gelingt. Werner Vötter nützt in Minute 23 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1. Stefan Scherer, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit machen nun die Hausherren hier den stärkeren Eindruck und dabei können sie auch mächtig Druck auf den Gegner ausüben. Und dann können sie vor der Halbzeitpause tatsächlich noch den Führungstreffer erzielen. Andreas Tripolt zeigt nach 35 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Hausherren machen es souverän

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bietet sich den Zuschauern dann zunächst eine verhaltene Partie. Beide Teams tasten sich nochmals vorsichtig ab, die Hausherren drücken dann aber doch ordentlich aufs Gaspedal. Mit der Zeit kommen sie immer besser zurück in diese Partie und schaffen es dabei auch, den Gegner erneut unter Druck zu setzen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Peter Arzböck sieht in der 59. Minute den gelben Karton. Danach erhält David Gsenger nach 83 Minuten die gelbe Karte. Stefan Scherer bewahrt in der 87. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1. In der 88. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andreas Scherer kann zum 4:1 verwerten. In der 91. Minute bewahrt Stefan Scherer mit dem Treffer zum 5:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Eben darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

UFC Eben - SC Mittersill

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.