SC Tamsweg kann Heimspiel für sich entscheiden und feiert drei wichtige Punkte

SC Tamsweg
USC Neukirchen

Am Samstag traf in der 13. Runde der 2. Landesliga Süd der SC Tamsweg vor heimischem Publikum auf den USC Neukirchen. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Gerade die Gäste konnten in der Vorwoche einen eindrucksvollen Sieg feiern. Mit 4:1 konnte man im Heimspiel den UFC Eben schlagen und mit diesem Dreier Plätze in der Tabelle gutmachen. Der SC Tamsweg kam am letzten Wochenende nicht über ein Unentschieden hinaus, bei der 1b des FC Pinzgau reichte es nur zu einem torlosen 0:0. Dementsprechend wollte man nun im Heimspiel unbedingt voll punkten, um dem Leader aus Mühlbach weiterhin auf den Fersen zu bleiben.


SC Tamsweg mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht der SC Tamsweg permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Manuel Feuchter beweist in Minute 7 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. In der 16. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Radoslav Banchov Anev. Manuel Feuchter versenkt nach 19 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. USC Neukirchen zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Mario Georgiev Bliznakov. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Der Schiedsrichter zeigt Stefan Feuchter in der 25. Minute die gelbe Karte. Danach holt sich Stefan Gautsch in der 33. Minute die gelbe Karte ab. Julian Dreier sieht in der 35. Minute ebenfalls den gelben Karton. Darauf hin wird Sebastian Bachmaier in der 42. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich hier zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Dabei können beide Mannschaften gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen, ein weiterer Treffer war aber der Heimelf vergönnt. In Minute 57 drückt Manuel Feuchter den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. In der 68. Minute bewahrt Manuel Feuchter mit dem Treffer zum 4:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Mario Georgiev Bliznakov zeigt in der 85. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:2. Nach 92 Minuten erhält Matthias Dreier die gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Tamsweg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USC Neukirchen mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Eben beweisen, USC Neukirchen trifft auf TSV St. Johann 1b und hofft auf einen Sieg.

SC Tamsweg - USC Neukirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.