Salagean-Doppelpack reicht nicht! Maishofen und Eben teilen sich die Punkte!

Viel Zeit zum Verschnaufen blieb dem SK Maishofen nicht. Läppische zwei Tage nach dem Duell mit Zederhaus stand für den SKM das heutige Heimspiel gegen den UFC Eben auf dem Programm. Sowohl bei den Zehentmayr-Buben als auch bei den Pongauern war nicht wirklich viel Selbstvertrauen im Tank. Die drei Zähler aus der Radstadt-Partie waren für Maishofen die einzigen, sich auf dem Konto befindenden Punkte. Bei allen anderen bisher gespielten Begegnungen gingen die Maishofner leer aus. Noch düsterer sah die Situation aber bei den Ebnern aus: Die Pongauer blieben bis dato noch ohne Punkt und ohne Torerfolg. Stellte sich zurecht die Frage, welche von diesen zwei Teams einen Schritt aus der Krise machen konnte.

 

Hausherren wachten erst nach der Doppel-Watschn auf

Die Maishofner "Dellinggruam" lockte 150 Besucher an. Diese sahen einen wahren Blitzstart der Ebner, die bereits in der siebten Minute über den Führungstreffer jubeln durften: Ein herrlicher Doppelpass der Gäste hebelte Maishofens Defensive aus, Mihai Salagean behielt im Eins-gegen-Eins mit SKM-Keeper Neumayr die Nerven und schob zum 0:1 ein. Nur wenige Augenblicke später kam es bei den Pongauern zu einer neuerlichen Endorphinausschüttung: Arzböck setzte Salagean in Szene, der sich mit einem Doppelpack bedankte - 0:2 (10.). Erst nach diesen zwei Rückschlägen wurden die Hausherren wachgerüttelt. "Maishofen war danach am Drücker und hatte drei, vier gute Möglichkeiten", gestand Eben-Trainer Mario Mitrovic. Doch die Ebner konnten sich bei ihrem Torwart Ortner bedanken, dass der Zwei-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeitpause anhielt.

 

Kirbas' Platzverweis spielte dem SKM in die Karten

Der Druck, den die Zehentmayr-Truppe vor dem Pausentee ausgeübt hatte, hielt auch im zweiten Spielabschnitt an. Der SKM blieb tonangebend und erspielte sich Chance um Chance. Sah alles ganz gut aus, nur die Verwertung dieser Möglichkeiten ließ vorerst zu wünschen übrig. In Minute 63 sah Gäste-Akteur Anil Kirbas nach einem überharten Foulspiel die Rote Karte und musste runter. Mit einem Spieler mehr auf dem Feld wurde die Dominanz der Heimelf noch krasser. Zehn Minuten nach dem Platzverweis konnte Maishofen aus der numerischen Überlegenheit Kapital schlagen: Marcel Bachmann zirkelte einen Freistoß in die Maschen und brachte seine Crew ein Stück weit heran - 1:2 (73.). Im Finish fiel der bereits in der Luft gelegene Ausgleichstreffer: Joker Patrick Pichler zog aus gut 20 Metern ab, sein abgefälschter Schuss fand den Weg via Innenstange ins Tor - 2:2 (86.). Maishofen probierte danach alles, um das Spiel doch noch komplett zu drehen. Der dritte Treffer wollte aber schlussendlich nicht mehr fallen.

 

Mario Mitrovic (Trainer, UFC Eben)

"Nach unserer frühen 2:0-Führung übernahm Maishofen die Kontrolle und kam am Schluss zum verdienten Ausgleichstreffer. Für uns war es aber enorm wichtig, erstmals in dieser Saison angeschrieben zu haben. Schön langsam kommen alle 'Urlauber' zurück, dann werden wir mit Sicherheit den einen oder anderen Sieg einfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.