5:0 - Entfesselte St. Johanner schießen Leader ab!

Im Duell der "zweiten Anzüge" gastierte die FC Pinzgau Saalfelden 1b am gestrigen Freitagabend bei der TSV St. Johann 1b. Beide Mannschaften zeigten in den vergangenen Wochen eine tolle Performance: Die Pinzgauer holten in den bisherigen drei Spielen das Punktemaximum heraus, St. Johann konnte in der letzten Runde gar Leader Saalbach in die Knie zwingen (3:2). Schenkt man den letzten direkten Duellen eine verstärkte Aufmerksamkeit, dann spricht so gut wie alles für einen Sieg der St. Johanner. Allein in der abgelaufenen Spielzeit hatte der TSV mit den jungen Saalfeldnern (4:0 und 3:0) keine Probleme.

 

Blutjunge St. Johanner 1b spielten Pinzgauer phasenweise schwindlig

Die Pongauer starteten als wären sie von einer Tarantel gestochen worden. Die Schnöll-Jungs zeigten von Beginn an wunderbaren Kombinationsfußball und erspielten sich einige gute Einschussgelegenheiten. Nachdem St. Johann anfangs noch kein Kapital daraus schlagen konnte, war es in der 17. Spielminute soweit: Nach Kommunikationsproblemen zwischen Saalfeldens Keeper Moser und einem seiner Vorderleute sprang der Ball Florian Ellmer vor die Füße, der mit einem Lupfer aus gut 30 Metern zur sehenswerten Führung traf - 1:0. Nur fünf Minuten später schlug es neuerlich im Gäste-Gehäuse ein: Nach Ellmer-Vorlage detonierte der Schuss von Stefan Scherer genau im Kreuzeck - 2:0 (22.). "In dieser Phase gaben wir den Saalfeldnern quasi keine Luft zum Atmen", war St. Johann 1b-Trainer Thomas Schnöll richtig stolz auf seine Mannen. In Minute 29 das 3:0: Kapo Roland Strobl fasste sich aus der zweiten Reihe ein Herz und traf ins Schwarze. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Arkadiusz Bachanowicz kam es für den Tabellenführer der 2. Landesliga Süd noch dicker: Nach einer schönen Passstafette inklusive Stanglpass drückte Endi Tumbri das Leder beim zweiten Versuch über die Linie - 4:0 (44.).

 

Schnöll-Crew schaltete einige Gänge zurück 

Aufgrund der mehr als komfortablen Führung reduzierten die Hausherren in der zweiten Halbzeit etwas die Drehzahl. Doch dies reichte vollkommen aus, um Saalfelden weiterhin nicht ins Spiel kommen zu lassen. "Die Jungs haben es sauber und souverän nach Hause gespielt. Wir hatten sogar noch zwei, drei Großchancen", so Schnöll. Die von St. Johanns Mann an der Linie angesprochenen Gelegenheiten blieben vorerst ungenutzt. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde machte es Abwehrmann Kadir Özkan besser und nickte nach einem Eckball per Kopf zum 5:0 ein (72.). Der Özkan-Header war letztendlich der Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Begegnung.

 

Thomas Schnöll (Trainer, TSV St. Johann 1b)

"Es war eine herausragende Mannschaftsleistung mit phantastischem Kombinationsfußball. Der Gegner, der bis dato noch keinen einzigen Punkt abgeben musste, war quasi chancenlos. Es ist zwar Jammern auf höchstem Niveau, aber bei besserer Chancenverwertung hätte es noch höher ausgehen können." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.