SV Konkordiahütte – Tenneck: Ende gut, alles gut!

Am vierten Spieltag der 2. Landesliga Süd traf der SV Konkordiahütte – Tenneck auf den USV Hüttschlag. Der USV Hüttschlag stand unter Zugzwang, denn die Gäste konnten bis dato lediglich drei Punkte aus drei Spielen holen. Doch die Gäste waren nicht die einzige Mannschaft die punkten musste, da die Hausherren aus Tenneck den gleichen Punkteschnitt hatten. Am Ende gelang es dem SV Konkordiahütte – Tenneck drei Punkte einzuheimsen. 

Rasante Partie wird durch Elfmeter entschieden

Die Gastgeber starteten sofort nach dem Anpfiff einen Angriff und zeigten dem USV Hüttschlag sogleich, dass man auf Sieg spielen wollte. Der SV Konkordiahütte – Tenneck kam über gelungene Ballstafetten immer besser in die Partie und gewährte den Gästen kaum einen Zugriff auf das Geschehen. Kurz vor da Halbzeitpause wurde der viele Einsatz der Hausherren belohnt. In der 47. Spielminute netzte Gürses Gökhan nach einer schönen Kombination zum 1:0 ein. „Die Spieler meiner Mannschaft kamen sehr schlecht in die zweite Halbzeit. Das nutzte der USV Hüttschlag dankend aus und die Partie drehte sich 180 Grad“, erzählte Holzmann Daniel, Sektionsleiter des SV Konkordiahütte – Tenneck, im Interview mit Ligaportal.at. Es kam wie es kommen musste. In der 47.Spielminute der zweiten Halbzeit versenkte Kendlbacher Manuel per Freistoß den Ball zum 1:1. Nach diesem Treffer drückten die Gastgeber auf die Führung. In der 48. Spielminute hatte ein Abwehrspieler des SV Konkordiahütte – Tenneck ein Blackout und patzte. Kendlbacher Thomas schaltete in dieser Situation am schnellsten und schoss das 1:2. Der SV Konkordiahütte – Tenneck gab sich nicht auf und bäumte sich auf. In der 53. Spielminute gelang es den Gatgebern den wichtigen Ausgleich durch Türkmen Soner zu erzielen. Eine einstudierte Eckballvariante wurde mit dem Tor zum Ausgleich veredelt. Das Spiel war nun sehr rasant und es gab Großchancen auf beiden Seiten. Es war eine Frage der Zeit, bis ein Verein die erneute Führung erzielen wird. 20 Spielminute vor Schluss wurde Gürses Gökhan im Strafraum der Hüttschlager zu Fall gebracht. Schiedsrichter Dekte Valentino zeigte sofort auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte in der 70. Spielminute zum 3:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Der nächste Aufreger ließ nicht lange auf sich warten. Türkmen Soner warf nach einem Einwurf den Ball auf den Rücken eines Gegenspielers. Der Schiedsrichter wertete diese Aktion als eine Tätlichkeit und verwies den Spieler vom Platz. Der Schlusspunkt in dieser Partie war wiederum eine rote Karte. Der bereits verwarnte Taxer Thomas foulte einen Spieler des SV Konkordiahütte – Tenneck und Schiedsrichter Dekte Valentino zeigte dem Spieler daraufhin die rote Karte. 

 

Die besten Spieler: Göghan Gürses (RM - SV Konkordiahütte – Tenneck), Freygang Kevin (TW - SV Konkordiahütte – Tenneck), Sahin Aruf (ZM - SV Konkordiahütte – Tenneck)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.