FC Pinzgau 1b: Torfabrik kommt ins Rollen!

Am sechsten Spieltag der 2. Landesliga Süd spielte der FC Pinzgau 1b vor heimischer Kulisse gegen den UFC Eben. Beide Vereine waren vor der Partie beinahe punktegleich. Die Saalfender lagen nach fünf Spielen bei sieben Zählern, der UFC Eben bei sechs Zählern. In dieser Runde setzte der FC Pinzgau 1b ein riesen großes Ausrufezeichen. Die Mannen aus Eben wurden mit einer 10:0 Packung nachhause geschickt.

Torspektakel zur Freude der Fans

Der FC Pinzgau 1b startete mit Spielern, die sonst in der Kampfmannschaft auflaufen. Von den Kaderspielern der Kampfmannschaft sind Okoli Sean und Adamolekun Nathaniel hervorzuheben. Beide Stürmer hatten an diesem Spieltag einen Sahnetag und erzielten jeweils drei Tore. Bereits in der sechsten Spielminute erzielte Okoli nach einer schönen Kombination das 1:0. Sein Sturmpartner legte in der 10. Spielminute nach. Adamolekun ließ dem Keeper der Ebner keine Chance und verwandelte zum 2:0. In der 17. Spielminute durften man auf Heimseite erneut jubeln. Okoli erzielte nach einem Stanglpas das 3:0. „Wir haben die Gegner erdrückt. Sie hatten zwar eine gute Torchance, aber sie waren 90 Spielminuten lang unter Beschuss. Ich bin sehr stolz auf unsere Kicker“, erzählte Rottenspacher Hannes, Sektionsleiter des FC Pinzgau, im Interview mit Ligaportal.at. Adamolekun schob in der 35. Spielminute zum 4:0 ein. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war klar, dass es für den UFC Eben in dieser Runde sehr schmerzhaft werden würde. In der 37. Spielminute durfte Özcelik Davut, Tormann der Ebner, das fünfte Mal das Leder aus dem Netz holen. Empl Harald erhöhte auf 5:0. Die Torfabrik des FC Pinzgau 1b kam so richtig ins Rollen. Stegmann Johannes erzielte in der 40. Spielminute das 6:0. Den Schlusspunkt in dieser torreichen ersten Halbzeit setzte Okoli. Der Stürmer verwerte eine schöne Flanke zum 7:0 und machte seinen Hattrick perfekt. In der zweiten Halbzeit nahmen die Hausherren das Tempo aus der Partie und spielten den Sieg nachhause. In der 50. Spielminute konnte Adamolekun auch seinen Hattrick bejubeln. Der Torjägererhöhte auf 8:0. In der 57. Spielminute schoss Seiler Niklas per Elfmeter das 9:0. Das letzte Tor des Tages erzielte Fatty Bubacarr. Der Spieler ließ einen Abwehrspieler stehen und versenkte das Runde zum 10:0 im Eckigen.

„Wollen ganz nach vorne“

Rottenspacher hat klare Vorstellungen von der Saison. „Wir wollen und werden um den Aufstieg mitspielen. Mit dieser Qualität im Kader muss das möglich sein!“, berichtete Rottenspacher im Interview mit Ligaport.at

 

Die besten Spieler: Niklas Seiler (ZM - FC Pinzgau 1b), Okoli Sean (ST - FC Pinzgau 1b), Adamolekun Nathaniel (ST -FC Pinzgau 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.