FC St. Martin: Ekrem Alans Truppe auf Meisterkurs!

Am neunten Spieltag der 2. Landesliga Süd traf der Tabellenführer FC St. Martin auf den FC St. Veit. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Der FC St. Martin holte bis dato aus acht Spielen 22 Punkte und ging als Favorit in die Partie. Deutlich schlechter steht der FC St. Veit da, denn die Mannen von Trainer Stefan Portenkirchner heimsten lediglich acht Punkte aus acht Spielen ein. 

Start nach Plan!

Von der ersten Minute an gaben die Hausherren das Tempo vor. Es dauerte nicht lange, da durften die Heimfans das erste Mal jubeln. In der dritten Spielminute verarbeitet Christian Steger einen Einwurf sehr gut und flankte anschließend die Kugel in den Strafraum. In der Mitte lauerte bereits Jurica Kljajic, der den Ball annahm, sich drehte und das 1:0 für den FC. St. Martin erzielte. Die Gastgeber drückten nun auf den zweiten Treffer, der nicht lange auf sich warten ließ. Das zweite Tor war eine Kopie vom ersten Treffer, nur das diesmal Jurica Kljajic die Flanke in den Strafraum brachte. Christian Eder hatte keine Mühe mehr das 2:0 in der siebten Spielminute zu erzielen. Die Gäste waren mit der Spielstärke der St. Martiner sichtlich überfordert, trauten sich jedoch gelegentlich Angriffe zu starten und weiter aufzurücken. In der 35. Spielminute war eine dieser Szenen. Die Verteidiger der Gäste rückten bis auf die Mittellinie vor. Aus dem Angriff resultierte kein Tor, sondern man fing sich einen Konter ein. Die Hausherren schalteten unglaublich schnell um und spielten einen Angriff über Azem Bejta, der den Ball auf Jurica Kljajic passte. Jurica Kljajic zeigte seine Klasse und erzielte das 3:0. 

Zweite Hälfte langweilig für Fans

„Der Sack war nach dem dritten Tor zu. Wir nahmen auch das Tempo aus dem Spiel und versuchten den Sieg nachhause zu spielen. Ich bin sehr stolz auf meine Truppe, sie setzten das um, was wir vor dem Spiel besprochen haben“, erzählte Ekrem Alan, Trainer des FC St. Martin, im Interview mit Ligaportal. at. In der zweiten Hälfte kam von de St. Veiter nicht mehr viel, es wirkte als hätten sich die Gäste aufgegeben. Einen Aufreger gab es jedoch noch. In der 87. Spielminute setzte Elmir Odobasic zum Solo an und feuerte das Leder aus 25 Metern zum 4:0 ins Netz der Gäste. 

 

 

Die besten Spieler: Jurica Kljajic (ST – FC St. Martin), Franz Ranstl (IV – FC St. Martin)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.