2. Landesliga Süd 14/15: Vorschau Runde 16

Eine Woche nach dem Norden startet nun auch der Süden in Rückrunde. Tabellenführer St. Michael bekommt es in der 16. Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause mit St. Martin/L. zu tun. Schlusslicht Zederhaus startet seine Aufholjagd in Leogang. Piesendorf will mit einem Sieg gegen Maishofen weiter an der Tabellenspitze dranbleiben.

 

Sa, 28.03.2015, 12:00 Uhr

SC Pfarrwerfen - FC Kaprun

Live-Ticker

SC Pfarrwerfen FC Kaprun

Beide Mannschaften konnten mit Hinrunde nicht wirklich zufrieden sein: Absteiger Pfarrwerfen liegt zwar auf Rang drei, der Abstand auf die Tabellenspitze beträgt aber bereits zehn Punkte. Und auch Kaprun, das nur auf Rang fünf liegt, hätte sich deutlich mehr erwartet. Das Hinspiel konnte Pfarrwerfen knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Eine enge Partie ist auch dieses Mal zu erwarten.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

UFC Eben - SV Konkordiahütte-Tenneck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Eben SV Konkordiahütte-Tenneck

Eben ging als großer Titelfavorit in die neue Saison: Nach dem Herbst findet man sich aber im Tabellenmittelfeld wieder. Konkordiahütte-Tenneck steht derzeit ebenfalls auf einem Mittelfeldplatz, doch der Abstand zum Tabellenkeller ist nicht allzu groß. Also heißt es punkten für die Tennecker. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, die Partie endete 1:1.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

USV Stuhlfelden - SC Mittersill

Live-Ticker

USV Stuhlfelden SC Mittersill

Beide Mannschaften überwinterten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Der Abstand nach oben ist bereits zu groß und auch nach unten hat man einen guten Polster. Das Hinspiel konnte Mittersill knapp mit 2:1 für sich entscheiden, aufgrund des Heimvorteils geht dieses Mal aber Stuhlfelden als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SC Mühlbach/Pzg. - FC Pinzgau Saalfelden 1b

Live-Ticker

SC Mühlbach/Pzg. FC Pinzgau Saalfelden 1b

Beide Mannschaften konnten mit der Herbstsaison alles andere als zufrieden sein und müssen noch um den Ligaverbleib kämpfen. Man darf gespannt sein, wie sich die Saalfelden 1b, die in den letzten Jahren immer vorne mitspielte, im Frühjahr präsentiert. Das Hinspiel konnte Mühlbach/Pzg. knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SC Leogang - USV Zederhaus

Live-Ticker

SC Leogang USV Zederhaus

Nach einer katastrophalen Hinrunde steht Zederhaus derzeit mit nur neun Punkten auf dem letzten Platz der 2. Landesliga Süd. Den Klassenerhalt haben die Lungauer aber trotzdem noch nicht aus den Augen verloren. In der Rückrunde will man sich verbessert zeigen. In Leogang, das selber noch Punkte für den Klassenerhalt braucht, hängen die Trauben aber bekanntlich hoch.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

USK St. Michael - UFC St. Martin bei Lofer

Live-Ticker

USK St. Michael UFC St. Martin bei Lofer

Nach einer sensationellen Hinrunde steht St. Michael an der Tabellenspitze der 2. Landesliga Süd. In der ersten Frühjahrspartie wartet mit St. Martin/L. ein machbarer Gegner. Im Hinspiel hatte man beim 2:1-Sieg aber viel Mühe. Trotzdem geht man aufgrund des Heimvorteils als klarer Favorit in die Partie.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

USK Piesendorf - SK Maishofen

Live-Ticker

USK Piesendorf SK Maishofen

Aufsteiger Maishofen ging nach einem Start immer mehr die Luft aus, deswegen überwinterte man nur auf dem zwölften Platz. Absteiger Piesendorf steht dagegen auf dem zweiten Rang, auf Leader St. Michael fehlen derzeit vier Punkte. Mit einem Heimsieg im Derby will man den zweiten Platz weiter absichern und vielleicht noch die Tabellenspitze angreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.