2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 5

Bereits am Freitag startet die 2. Landesliga Süd mit der Partie Maishofen gegen die St. Johann 1b in die fünfte Runde. Einen Tag später bekommt es Tabellenführer Eben auswärts mit Mittersill zu tun. Schlusslicht Stuhlelden geht als klarer Außenseiter in das Spiel in Pfarrwerfen.

 

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

SK Maishofen - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

SK Maishofen TSV St. Johann 1b

Maishofen musste sich in der letzten Runde zwar Eben mit 0:3 geschlagen geben, kann mit dem Saisonstart aber trotzdem zufrieden sein: Die Pinzgauer haben nach vier Runden bereits sieben Punkte auf dem Konto. Die St. Johann 1b konnte in der letzten Runde den ersten Saisonsieg bejubeln und steht derzeit bei vier Zählern. Aufgrund des Heimvorteils geht Maishofen als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 29.08.2015, 16:00 Uhr

SC Mühlbach/Pzg. - USK Piesendorf

Live-Ticker

SC Mühlbach/Pzg. USK Piesendorf

Mühlbach/Pzg. musste unter der Woche im Landescup gegen Henndorf ran und schied nach einem 0:3 aus. Nun wartet mit Piesendorf die nächste schwere Aufgabe: Die Seile-Elf hat derzeit sieben Punkte auf dem Konto und will auch in Mühlbach, das derzeit bei fünf Zählern steht, voll anschreiben. Vor einigen Wochen standen sich diese beiden Teams im Landescup gegenüber, damals siegte Mühlbach mit 3:1.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

FC Kaprun - FC Pinzgau Saalfelden 1b

Live-Ticker

FC Kaprun FC Pinzgau Saalfelden 1b

Kaprun musste letzte Woche eine bittere Niederlage hinnehmen: Die Mannen von Trainer Uwe Deussen ein 1:2 in Leogang hinnehmen. Damir war auch die Tabellenführung weg. Nun wartet mit der Saalfelden 1b, die erst zwei Zähler auf dem Konto hat, ein schlagbarer Gegner. Aus den letzten drei Duellen mit der zweiten Mannschaft des Westligisten konnte Kaprun aber nur einen Punkt holen.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SC Mittersill - UFC Eben

Live-Ticker

SC Mittersill UFC Eben

Eben ist sehr gut in die neue Saison gestartet und führt die Tabelle derzeit mit zehn Punkten an. Nun wartet ein Lieblingsgegner: Aus den letzten drei Duellen mit Mittersill holten die Pongauer sieben Punkte. Und auch dieses Mal geht Eben als Favorit in die Partie. Mittersill hat nach vier Runden sechs Punkte auf dem Konto.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SC Pfarrwerfen - USV Stuhlfelden

Live-Ticker

SC Pfarrwerfen USV Stuhlfelden

Die Favoritenrolle ist in diesem Duell klar vergeben. Pfarrwerfen steht derzeit mit zehn Punkten auf dem zweiten Platz, Stuhlfelden wartet nach vier Runden noch auf die ersten Zähler. Das letzte Duell gegen die Pinzgauer konnten die Pongauer klar mit 4:1 für sich entscheiden. Und auch dieses Mal wäre alles andere als ein Heimsieg eine Enttäuschung.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

FC St. Veit - UFC St. Martin bei Lofer

Live-Ticker

FC St. Veit UFC St. Martin bei Lofer

Aufsteiger St. Veit zeigte in den ersten vier Runden zwar gute Leistungen, es sprang bisher aber nur Punkt heraus. St. Martin/L. steht ebenfalls erst bei einem Zähler. In der Saison 2012/13 standen sich diese beiden Teams das letzte Mal gegenüber: Damals konnte St. Martin/L. beide Duelle für sich entscheiden.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - SC Leogang

Live-Ticker

SV Konkordiahütte-Tenneck SC Leogang

Nach drei Siegen in Serie musste Konkordiahütte-Tenneck letzte Woche die erste Pleite hinnehmen: Die Pongauer unterlagen Piesendorf knapp mit 1:2. Leogang konnte zuletzt zwei Mal gewinnen und will auch Tenneck ungeschlagen verlassen. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.