Bereits im vergangenen Sommer hat der SCR Altach sein Stadion, die cashpoint Arena in Altach, modernisiert. In der kommenden Saison werden die Bauarbeiten beim Klub aus der tipico Bundesliga nun weitergehen. Die Südtribüne wird mit einem Fassungsvermögen von 2.400 Plätzen (600 Sitz- und 1.800 Stehplätze) neu gebaut. Der Verein will im kommenden September mit den Bauarbeiten beginnen und im Februar 2017 fertig sein.

Der Umbau wird circa 1,9 Millionen Euro kosten, wovon der Verein selbst 1,4 Millionen Euro selbst tragen muss, wie Aufsichtsrats-Vorsitzender Karlheinz Kopf erklärt. Das Budget des Vereins erreichte in der vergangenen Saison aufgrund der Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation mit 7 Millionen Euro eine neue Rekordhöhe und brachte dem SCR Altach ein kleines Plus ein.

Schnabelholz

Das Altacher Stadion bekommt eine neue Tribüne.

Präsident hört auf

Eine Weichenstellung wird es in der Führungsebene des SCRA geben, denn Präsident Johannes Engl wird bei der kommenden Jahreshauptversammlung nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen und sich zurückziehen. Präsident Johannes Engl: „Der SCRA ist mittlerweile so stark und breit geworden, dass es für mich der richtige Zeitpunkt ist. Die Reise geht für mich weiter und ich werde dem Club als Ehrenpräsident, Fan und Sponsor treu bleiben. Ich möchte allen meinen Begleitern herzlich danken.“

Foto: SCR Altach