Der 19-Jährige Stürmer Maximilian Entrup verläasst den SK Rapid Wien und wird in der Frühjahrssaison für den SKN St. Pölten spielen! Der im Sommer vom Floridsdorfer AC zum SK Rapid gewechselte Wiener wird bis Ende der Saison 2016/17 an den derzeit Tabellen-Neunten der tipico Bundesliga verliehen, die Vereinbarung enthält keinerlei Option für die Niederösterreicher für eine Fix-Verpflichtung des jungen Angreifers.

 

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, meint zur Leihe des talentierten Stürmers: "Dieser Schritt ist für Maximilian Entrup eine große Chance um vermehrt Spielpraxis in der obersten Leistungsklasse sammeln zu können. Er hat großes Potential und wir werden ihn natürlich in den nächsten Monaten genau im Auge behalten", so der 51-Jährige Schweizer.

Aufgrund einer ehemaligen Mitgliedschaft bei einem Fanklub der Wiener Austria, wurde der 19-Jährige von den Rapid-Fans nicht akzeptiert. Der harte Kern forderte vor allem zu Saisonbeginn den Rauswurf von Maximilian Entrup. "M. Entrup - Die Grüne Hölle wird für dich zum Inferno" oder "Entrup keiner von uns" war auf Spruchbändern der Grün-Weißen-Fanszene zu lesen.