Der FK Austria Wien gewann das erste Testspiel des Trainingslagers gegen den südkoreanischen Klub FC Sangmu Gwangju knapp mit 2:1. Alexander Grünwald verwandelte eine Martschinko-Flanke per Kopf zum 1:0 (17.). Nach 36 Minuten musste der Bundesligist den Ausgleich hinnehmen, doch kurz vor der Pause stellte Pires nach Venuto-Zuspiel den alten Vorsprung wieder her - 2:1 (45.). Nach dem Seitenwechsel standen beide Teams sehr kompakt und ließen kein Gegentor mehr zu. FAK-Coach Thorsten Fink meinte nach dem erfolgreichen Test: "Wir können zufrieden sein. Der Gegner hat uns gefordert, hat sich nicht nur hinten reingestellt. Das war ein guter Test. Wir trainieren nicht so, dass wir bei jedem Testspiel zu 100 Prozent frisch sind. Wichtig ist, dass wir uns gut auf die Saison vorbereiten. Aber natürlich tut es gut, nach den ersten beiden Testspielen nun gewonnen zu haben."