Der SK Rapid Wien hat das Siegen doch nicht verlernt. Die sportlich schwer angeschlagenen Hütteldorfer setzten sich gegen den finanziell schwer angeschlagenen First Vienna FC deutlich mit 4:0 durch. Insgesamt kamen heute 6.200 Zuschauer zum ausgerufenen "Rettungsspiel" auf die Hohe Warte. Szanto (2), Pavelic und Keles (Ex-Vienna-Kicker) erzielten die Treffer für die Grün-Weißen. Damit tankten die Rapidler Selbstvertrauen für die Aufgaben gegen St. Pölten (Liga, Cup) und Ried (Liga). 

 

Doppelpack: Tamas Szanto traf im "Rettungsspiel" gegen die Vienna gleich doppelt. Foto: GEPA Wien Energie

Trainer Damir Canadi: "Für uns war es ein Testspiel, bei dem der gute Zweck im Vordergrund gestanden ist. Es war ein Nachmittag mit einem Kaiserwetter mit sehr vielen, ganz tollen Fans und somit hoffen wir, dass wir unseren Teil für die Vienna beitragen konnten, um ihnen zu helfen."

First Vienna FC - SK Rapid 0:4 (0:3)
Hohe Warte, 6200 Zuschauer
Sonntag, 26. März 2017

Tore: 0:1 Szanto (9.), 0:2 Pavelic (44.), 0:3 Keles (45.), 0:4 Szanto (76.);

SK Rapid spielte mit: Strebinger; Dibon (46. Sobczyk), Schösswendter, M. Hofmann (46. Okungbowa); Pavelic (46. Auer), Szanto, Schwab (46. Ljubicic), Gashi, Schrammel; Kovacec, Keles;