Die SV Guntamatic Ried war auch im dritten Testspiel der Sommervorbereitung erfolgreich. Die Innviertler besiegten den achtmaligen slowakischen Meister MSK Zilina hochverdient mit 2:1. Die Benbennek-Elf profitierte von einer starken Anfangsphase – bereits nach sechs Minuten brachte Fabian Schubert die Rieder in Front, ehe Mathias Honsak (26.) per Kopfballtreffer auf 2:0-erhöhte. In der zweiten Halbzeit konnte Zilina via Handelfmeter auf 2:1 verkürzen, doch die Rieder-Abwehrmannschaft verteidigte den Vorsprung.

 

Es waren erst drei Minuten gespielt, da fanden die Innviertler die erste Großchance vor. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte ging es schnell – Mathias Honsak schickte Thomas Fröschl mit einem Ball in die Tiefe auf die Reise, doch der Stürmer scheiterte im 1-gegen-1 am slowakischen Schlussmann. Aber nur drei Minuten später war der Ball im Tor: Nach einem Abwehrfehler der Slowaken kam Fabian Schubert im Sechzehner zum Ball, fackelte nicht lange und setzte das Leder zur 1:0-Führung der Benbennek-Elf ins kurze Eck. In der 26. Minuten bauten die Innviertler ihre Führung aus. Nach einem Prada-Eckball stieg der starkspielende Mathias Honsak am höchsten und stellte mit einem wuchtigen Kopfball auf 2:0.

Den besseren Start im zweiten Durchgang erwischten die Slowaken. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit flachte die Partie etwas ab und die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Erst in der Schlussphase kam noch einmal Spannung in das Spiel, als Jakub Paur (78.) einen Handelfmeter souverän verwandelte. Auch die Rieder kamen kurz vor Schluss noch einmal zu einer guten Torchance, aber der Gäste Keeper konnte den Schuss von Mathias Honsak (83.) parieren. In den Schlussminuten blieb die Rieder-Defensive kompakt und feierten somit im dritten Testspiel ihren dritten Sieg.