Am kommenden Wochenende steht die 13. Runde der tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf spannende und hoffentlich torreiche Partien freuen. Am Samstagnachmittag wird die Runde mit der Begegnung Admira Wacker gegen Rapid Wien eröffnet. Gefolgt vom 3er-Pack St. Pölten - Altach, Salzburg - Ried und WAC - Mattersburg. Abgerundet wird der Spieltag mit dem Spitzenspiel Austria Wien gegen Sturm Graz. 

 

Sa, 29.10.2016, 16:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SK Rapid

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SK Rapid Zum Auftakt der 13. Runde trifft der FC Admira Wacker auf den kriselnden SK Rapid Wien. Beide Mannschaften gingen am vergangenen Wochenende mit einer 0:2-Niederlage vom Platz. Die Admira musste sich den Altachern geschlagen geben, Rapid der Austria im 319. Wiener Derby. Vor allem für die Grün-Weißen wird das Spiel gegen die Niederösterreicher ein immens wichtiges. Vielleicht auch ein entscheidendes für Rapid-Coach Büskens. Einfach wird die Aufgabe aber nicht, denn von den letzten 6 Aufeinandertreffen in der Südstadt konnte Rapid nur eines gewinnen (3:1 – Mai 2016). Bei beiden Teams fallen etliche Spieler aus. Bei Rapid verletzten sich im Derby die Ex-Admiraner Schwab und Auer.

Sa, 29.10.2016, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SKN St. Pölten SC Cashpoint Rheindorf Altach Mit dem neuen Trainerduo Fallmann/Nentwich trifft der SKN St. Pölten auf den Tabellenzweiten SCR Altach. Karl Daxbacher musst nach der desolaten Vorstellung gegen Red Bull Salzburg (1:5) seinen Platz räumen. Die Altacher bewiesen beim 2:0-Sieg gegen die Admira einmal mehr ihre Heimstärke. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison siegten die Altacher souverän mit 3:1 und feierten ihren vierten Sieg in Folge. Danach riss die Siegesserie allerdings. Der Aufsteiger muss auf Innenverteidiger Heerings verzichten. Cesar Ortiz fällt bei den Altachern aus.

Sa, 29.10.2016, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SV Guntamatic Ried Am Samstagabend trifft Meister Salzburg auf die SV Guntamatic Ried. Den Mozartstädtern gelang mit dem 5:1-Auswärtserfolg in St. Pölten am vergangenen Sonntag ein Befreiungsschlag. Die Rieder mussten sich zuhause dem Wolfsberger AC mit 0:1 geschlagen geben. Und die Vorzeichen für einen Heimsieg der Salzburgern stehen nicht schlecht, denn seit der Ära Red Bull konnten die Rieder in Salzburg nicht gewinnen. Die letzten 6 Heimspiele konnten die roten Bullen gegen Ried alle gewinnen. Bei den Salzburgern fehlen Schwegler, Wanderson und Prevljak. Die Innviertler müssen auf Trauner und Schubert verzichten.

Sa, 29.10.2016, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Mattersburg

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SV Mattersburg In der Lavanttal-Arena kommt es zum Duell Wolfsberger AC gegen den SV Mattersburg. Beide Mannschaften verbuchten in der vergangenen Runde ein Erfolgserlebnis. Die Kärntner feierten einen 1:0-Auswärtssieg bei den heimstarken Riedern und der Tabellenletzte Mattersburg holte, dank eines Last-Minute-Treffers, ein 2:2 in Graz. Die Burgenländer feierten ihren bisher einzigen Saisonsieg gegen den Wolfsberger AC (3. Runde). In der Lavanttal-Arena spricht die Statistik aber für die Kärntner, denn von insgesamt 4 Spielen gegen Mattersburg konnten die Wölfe 3 gewinnen.

So, 30.10.2016, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Live-Ticker

FK Austria Wien SK Sturm Graz Das Spitzenspiel der 13. Runde findet am Sonntag im Ernst Happel Stadion statt. Tabellenführer Sturm gastiert bei der Austria. Während sich die Grazer in der vergangenen Woche mit einem 2:2 gegen Mattersburg begnügen mussten, feierten die Veilchen einen 2:0-Derbysieg im Allianz Stadion. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison setzten sich die Grazer mit 3:1 durch. Die Austria ist seit 3 Heimspielen in Folge gegen Sturm Graz ungeschlagen und möchte diese Serie fortsetzen. Die Veilchen müssen auf Almer, Windbichler, Ronivaldo und de Paula verzichten. Bei Sturm fehlen Maresic und Piesinger. Horvath ist fraglich.