Der SKN St. Pölten hat sich zwar den Meistertitel unter den Nagel gerissen, bei der Wahl zum Spieler und Torhüter der Saison gingen die Niederösterreicher aber leer aus. Julian Wießmeier von Austria Lustenau wurde aufgrund seiner 15 Tore und drei Assists vor Teamkollege Seifedin Chabbi zum Spieler der Saison gekürt. Bester Torhüter darf sich Pavao Pervan vom LASK nennen, für den dieser Titel aber nur einen schwachen Trost darstellt, wäre im der Meistertitel lieber gewesen: 

 "Natürlich ist es eine schöne Auszeichnung, so eine Ehrung am Ende einer langen Saison zu bekommen, allerdings steht für mich immer der Erfolg der gesamten Mannschaft im Vordergrund. Ich möchte mich bei meinen Mitspielern und dem ganzen Betreuerstab bedanken." Pervan setzte sich vor Riegler vom SKN St. Pölten und Dmitrovic von Austria Klagenfurt durch. 

Bei der Wahl werden die Stimmen von Trainern und Sportdirektoren der Erste Liga-Klubs herangezogen.