Beim LASK ist man trotz der aktuellen sportlichen Minikrise schon weiter fleißig am Basteln für die Zukunft in der Bundesliga. Die Schwarz-Weißen engagieren sich nun noch mehr im Jugendbereich und nehmen damit ihre Verantwortung als Verein war. Am 25. Oktober sicherten sich die Linzer heute mit 49% einen großen Anteil an der Fußball Akademie Linz, die sportliche und organisatorische Leitung geht dabei vom oberösterreichischen Fußballverband auf die Linzer über.

"Durchgängiges Ausbildungskonzept"

"Es ist sehr wichtig, jungen oberösterreichischen Talenten ein durchgängiges Ausbildungskonzept von der Akademie bis hin zur Profimannschaft gewährleisten zu können. Wir freuen uns, diesen strategisch wichtigen Schritt für unseren Verein, aber vor allem für den Fußball Nachwuchs in Oberösterreich fixiert zu haben" so LASK-Geschäftsführer Alexander Friedl.