Der Erste Liga-Klub FC Liefering musste sich am heutigen Samstag dem Wolfsberger AC in einem Testspiel mit 0:2 geschlagen geben. Die Salzburger erarbeiteten sich gute Chancen, mussten allerdings kurz vor der Pause einen Gegentreffer hinnehmen. WAC-Neuzugang Dever Orgill traf aus kurzer Distanz (41.). Liefering-Coach Thomas Letsch wechselte zur Pause elf Mal und bekam auch in der zweiten Halbzeit eine bemühte Lieferinger-Elf zu sehen. Letztendlich fehlte aber die Durchschlagskraft und der Wolfsberger AC sorgte kurz vor Schluss für den 2:0 Endstand. Torschütze: Issiaka Ouedraogo (79.). 

 

Daniel Offenbacher im Zweikampf mit Lorenz Grabovac. Foto: Red Bull Media

Statement zum Spiel

Thomas Letsch: „In den ersten 25 Minuten hatten wir das Spiel gut im Griff gehabt, ohne jedoch zwingende Chancen vorzufinden. Einige Ballverluste haben dazu geführt, dass wir den Gegner aufgebaut haben und er zu Standards kam – da hatten wir heute große Probleme. Der zweite Durchgang war meiner Meinung nach ausgeglichen, auch wenn der WAC über hohe Bälle gefährlich werden konnte. Für uns sind solche Spiele gegen körperlich robuste Mannschaften, die zweikampfstark sind, in der Vorbereitung sehr wichtig, daraus können wir unsere Lehren vor dem Saisonstart ziehen.“