Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel gegen den Leader der Regionalliga West und Ex Erste Liga-Klub, den SV Grödig, klar mit 4:0 (2:0). Dabei feierte Smail Prevljak nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen April nach 312 Tagen sein Comeback und kam in den ersten 30 Minuten zum Einsatz.

Klare Angelegenheit! 

Der FC Liefering versuchte, schnell die Kontrolle über das Geschehen zu übernehmen, doch die erste Halbchance hatten die Grödiger. Danach war von den Gästen nichts mehr zu sehen, und Rami Tekir gab nach einer tollen technischen Einlage den ersten Warnschuss ab. Nach gut einer Viertelstunde wurde Rami Tekir im Strafraum von den Beinen geholt: Samuel Tetteh ließ es sich nicht nehmen und verwandelte souverän zur 1:0-Führung. Die Mannschaft von Thomas Letsch blieb danach am Drücker und kam durch Masaya Okugawa und Rami Tekir zu zwei weiteren tollen Chancen. Kurz vor der Pause war es Rami Tekir, der die Kugel nach idealem Zuspiel mit einem exzellenten Volley zur 2:0-Führung in die Maschen knallte.

Auch in Durchgang zwei änderte sich am Spielverlauf wenig, Tekir & Co. waren weiterhin bemüht, in der Offensive Akzente zu setzen und stellten die Defensive der Flachgauer oftmals vor Probleme. Es dauerte nur wenige Minuten, ehe Patson Daka mit einem gezielten Abschluss auf 3:0 stellte. Es war erneut der Sambier, der nach etwas mehr als einer Stunde nach idealer Hereingabe den Ball über die Querlatte beförderte. Der zur Pause eingewechselte Nicolas Meister machte es besser, schloss einen Konter zum 4:0 ab. Schlussendlich entschied der FC Liefering die Testpartie gegen den SV Grödig mit 4:0 klar für sich.

Thomas Letsch, Trainer FC Liefering: „Meine Mannschaft hat das heute richtig gut gemacht. Wir haben gegen Grödig nicht nur zu null gespielt, sondern auch keine wirkliche Chance des Gegners zugelassen. Zudem konnten wir uns einige gute Möglichkeiten erarbeiten und haben vier Tore erzielt. Mit dem Test sind wir rundum zufrieden.“