Nach ausgiebigem Rückblick auf den bisherigen Verlauf der Kooperation, haben sich der SV Horn und Honda Estilo in den vergangenen Wochen viele Gedanken über die Saison 2017/18 gemacht!

Honda weiter Partner! 

So stand zunächst sogar im Raum, gänzlich auf die Bundesliga-Lizenz für die kommende Spielzeit zu verzichten, da sich Honda Estilo durch die strengen Bestimmungen der Bundesliga benachteiligt fühlte, und sich nicht in der Lage sah, diese zur Gänze zu erfüllen. Nach vielen intensiven Gesprächen konnte man sich schließlich aber einigen, doch um die Lizenz anzusuchen. So wurden der Bundesliga letztlich noch alle nötigen Unterlagen übermittelt, die für eine mögliche Lizenzerteilung für die kommende Saison in der Sky Go Ersten Liga notwendig sind.

Beim SV Horn ist man nun vorsichtig optimistisch, die Bundesliga-Lizenz, wenn auch möglicherweise erst in zweiter Instanz, zu erhalten.
Um den Verbleib im Profi-Fußball zu ermöglichen, müssen allerdings finanzielle Einschnitte vorgenommen werden. In Zukunft wird der SV Horn auch den Österreicher-Topf wieder so weit wie eben möglich aus zu schöpfen versuchen. Das Budget für die kommende Saison wird demnach neu ausgerichtet, stützt sich aber weiterhin auf Gelder österreichischer Sponsoren und Partner ebenso wie auf Sponsorengelder aus Japan.
Eine Partnerschaft mit Honda Estilo wird weiter bestehen bleiben.

Abermals steht also eine Veränderung im Profibetrieb an. Der SV Horn geht den herausfordernden Schritt zurück zu mehr wirtschaftlicher und organisatorischer Autonomie, und wird sich wieder vermehrt seiner bewährten und originären Stärken besinnen, die auf gelebte Regionalität und Bodenständigkeit ebenso gründen, wie auf Ehrenamt und nachhaltiger Jugendarbeit. So werden kommende Saison wohl erstmals auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum dauerhaft in den Profikader aufrücken.