Die Erste Liga tut ihre nächsten Schritte in der Meisterschaft. Vor der nächsten längeren Pause tippt uns Wolfgang Janisch, Amateure-Trainer beim SV Horn die 17. Runde. Beim letzten Mal lag Janisch mit seinem Tipps gut im Trend und hat mittlerweile auch bei seinem Verein einen guten Aufwärtstrend in den letzten Wochen miterleben können. Dementsprechend optimistisch ist der Trainerausbildungs-Kollege von Lassaad Chabbi auch beim Match gegen Innsbruck. Hier die weiteren Tipps. 

 

Fr, 04.11.2016, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SC Fortuna Wiener Neustadt

SC Austria LustenauSC Fortuna Wiener Neustadt

"Für mich ist Lustenau auf Titelkurs, mit einem überragenden Dwamena vorne. Ich hab ihn bei uns in Horn gesehen, ein sensationeller Stürmer. Eine sehr gute Offensivabteilung, die sie haben. Chabbi hat die Mannschaft super im Griff, da ist genügend Spaßfaktor im Spiel."

Fr, 04.11.2016, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SV Horn

FC Wacker InnsbruckSV Horn

"Letztes Mal wie ich den Expertentipp gemacht hab bin ich richtig gelegen. Ich hab das Spiel von Innsbruck letztens gegen Blau-Weiß Linz gesehen, war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ich glaub aber, dass wir durch den Heimsieg zuhause Selbstvertrauen getankt haben. Jetzt kommt auch Djordjevic zurück, für die Verteidigung. Der Trainer hat die Qual der Wahl wen er spielen lässt. Es lichten sich die Verletzten, er kann aus dem Vollen schöpfen. Im Moment ist der Zusammenhalt sehr gut und der Spaßfaktor da."


Fr, 04.11.2016, 18:30 Uhr

LASK - FAC

LASKFAC

"Ganz klare Sache. Der LASK muss unbedingt und hat durch den Sieg am Montag gegen Kapfenberg Selbstvertrauen getankt. Bei den Spielen die sie verloren haben, haben sie mehr Chancen gehabt. Sie sind an der Chancenverwertung gescheitert. Wenn ihnen ein schnelles Tor gelingt, dann schaut es schlecht aus für den FAC."

Fr, 04.11.2016, 18:30 Uhr

FC Liefering - WSG Tirol

FC LieferingWSG Tirol

"Liefering hat sehr viele Spieler abgegeben an die Youth-Mannschaft, die haben ihnen schon gefehlt. Dass sie Offensivqualität haben, das hat man gesehen. Sie haben aber hinten katastrophale Fehler gemacht. Das erste Tor zum Beispiel war ein richtiges Kabarett-Tor. Da sieht man halt die Jugend noch."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 04.11.2016, 20:30 Uhr

KSV 1919 - FC Blau-Weiß Linz

KSV 1919FC Blau-Weiß Linz

"Traue ich Blau-Weiß ein 0:2 zu. Klaus Schmidt leistet von Anfang an gute Arbeit. Sie haben gegen Wacker Innsbruck das erste Tor bekommen, aber es ist eine kompakte Mannschaft. Da kämpft jeder für jeden. Was mir sehr gut gefallen hat gegen Innsbruck ist, dass sie ihr Heil in der Offensive gesucht haben."