Der SV Horn muss bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der Erste Liga zittern! Die Niederösterreicher unterliegen glasklar gegen Wacker Innsbruck mit 3:0. Roguljic schoss die Tiroler im ersten Durchgang in Front (28'). Debütant Florian Rieder per Traumtor legte noch einen drauf (72') und kurze Zeit später machte Florian Jamnig alles klar (76'). Souza (10') und Barbosa (60') von Austria Lustenau ließen dem SC Wr. Neustadt ebenso keine Chance, dennoch schafften die Niederösterreicher damit den Klassenerhalt. 

Horn ohne jede Chance! Wacker dominant! 

Von den Hornern war sicherlich zu erwarten, dass die Westerthaler-Elf um jeden Zentimeter auf dem Platz kämpfen würde. Doch Wacker Innsbruck agierte von Beginn an einfach zu überlegen. Ante Roguljic verwertete nach Edokpolor-Fehler und Hauser-Vorlage zur verdienten Führung (28'). Im zweiten Durchgang setzten die Tiroler ihre dominante Spielweise fort. Die Horner hielten die Partie dennoch lange spannend, erst ein absolutes Traumtor durch einen Erste Liga-Debütanten brach schlussendlich das Eis. Florian Rieder erzielte 20 Sekunden nach seiner Einwechslung mit einem Distanzschuss aus 25 Metern genau ins Kreuzeck seinen ersten Treffer für Wacker Innsbruck und gab damit eine Empfehlung für die kommende Saison ab (72'). Jamnig machte nach starker Hamzic-Vorarbeit den Deckel drauf (76'). Horn muss damit am letzten Spieltag gegen den LASK die volle Punktzahl holen und dabei auch noch auf eine Niederlage des FAC hoffen um die Klasse zu halten. Kapitän Hauser verschoss kurz nach Wiederbeginn sogar noch einen Elfmeter nach Havenaar-Foul (55') und ließ damit die Chance auf einen noch höheren Sieg verstreichen. 

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck: 

25 Lukas Wedl
03 Harald Pichler
05 Michael Lercher
07 Alexander Hauser (K)
15 Armin Hamzic
16 Christoph Freitag
17 Michael Schimpelsberger
18 Florian Jamnig
20 Dominik Baumgartner
23 Felipe Dorta
44 Ante Roguljic

Die Aufstellung des SV Horn: 

01 Armin Gremsl
05 Tomislav Juric
08 Balakiyem Takougnadi
10 Miroslav Milosevic
18 Albert Vallci
21 Nils Zatl
22 Ivan Ljubic
23 Benjamin Sulimani
34 Nikki Havenaar (K)
36 Nicolas Orsini
37 Nosa Iyobosa Edokpolor

Schiedsrichter der Partie:

Julian Weinberger

Klare Sache in Lustenau!  

Bei Wacker Innsbruck wurden die Verträge von Jürgen Säumel, Kapitän Hauser und einigen weiteren Spielern nicht verlängert. Diese Spieler wurden vor dem Match gegen den SV Horn noch gebührend gefeiert. Doch auch bei Austria Lustenau wurden mit Christoph Stückler, Julian Wießmeier und einigen weiteren Spielern wichtige Bestandteile der Mannschaft verabschiedet. Im Spiel hatten die Vorarlberger schlussendlich alles unter Kontrolle. Die Austria agierte erstmals unter Trainer Lipa dominant und drückte Wiener Neustadt in die eigene Hälfte. Souza schoss die Vorarlberger nach Dossou-Vorarbeit früh in Front (10'), Lucas Barbosa legte in der zweiten Hälfte aus kurzer Distanz nach (60'). Erst in der Schlussphase kam Wiener Neustadt auf, schaffte den Anschlusstreffer allerdings nicht mehr. Der Klassenerhalt ist den Niederösterreichern aber dennoch gesichert. 

Die Aufstellung des SC Austria Lustenau: 

15 Nicolas Mohr
04 Stefan Bergmeister
08 Bruno Felipe Souza Da Silva
10 Julian Klaus Wießmeier
12 Jose Lucas Santos Barbosa de Lima
16 Peter Haring
17 Daniel Sobkova
20 Jodel Dossou
23 Pius Grabher (K)
25 Firat Tuncer
27 Marco Krainz

Die Aufstellung des SC Wr. Neustadt: 

27 Domenik Schierl
06 Markus Rusek
07 David Harrer
09 Bernd Gschweidl
13 Sargon Duran (K)
16 Andreas Schicker
18 Florian Sittsam
20 Manfred Fischer
22 Mario Ebenhofer
23 Andreas Pfingstner
34 Stefan Hager

Schiedsrichter der Partie: 

Helmut Trattnig