Union Hallein 1b: Rieger-Hattrick und starke Schlussviertelstunde bei 5:2-Sieg

Die Union Hallein 1b lacht weiterhin von der Tabellenspitze: Der Liganeuling siegte in der achten Runde der 2. Klasse Nord B beim ATSV Salzburg mit 5:2 und steht aufgrund der bessere Tordifferenz vor dem ersten Verfolger Abtenau (3:2 in Scheffau). Die Tore der Tennengauer erzielten Martin Rieger, dem ein Hattrick gelang, Jurica Mustac und Robert Eckschlager. Bei den Städtern trugen sich Edis Selmanovic und Ermin Kuljanin in die Schützenliste ein.

Die Union Hallein 1b geht als klarer Favorit in die Partie gegen den zuletzt schwachen ATSV Salzburg. Bereits nach 13 Minuten ist Innenverteidiger Martin Rieger nach einer Standardsituation zur Stelle und erzielt das 1:0. Doch in der Folge tun sich die Tennengauer auf dem holprigen Platz schwer, und die Städter kommen in der 35. Minute zum Ausgleich: Edis Selmanovic stellt auf 1:1. Nur drei Minuten später schlägt aber Rieger erneut zu - 2:1. Doch zur Pausenführung reicht es für die Gäste trotzdem nicht: Ermkin Kuljanin kann in der 39. Minute den neuerlichen Ausgleich bejubeln. Kurios: Nur eine Minute nach seinem Tor fliegt Kuljanin nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Nach 45 Minuten bleibt es beim 2:2.

Union Hallein 1b schlägt spät zu

Mit einem Mann mehr am Feld ist die Union Hallein 1b in der zweiten Halbzeit zwar die klar bessere Mannschaft, doch der Ball will lange Zeit nicht ins Tor. "Wir hatten Chancen für zwei Spiele", erklärt Hallein-Trainer Mario Bamberger, dessen Mannschaft in der 78. Minute erneut in Führung geht: Rieger macht seinen Hattrick perfekt - 3:2. Nun ist die Gegenwehr des ATSV endgültig gebrochen und die Gäste schlagen noch zweimal zu: Robert Eckschlager (80.) und Jurica Mustac (87.) stellen mit ihren Toren den 5:2-Endstand her. "Wir sind zwar weiterhin Tabellenführer, aber die Saison dauert noch lange", will Bamberger vom Titel nichts wissen.    

Die Besten: Cehic, Zubanovic bzw. Rieger, Eckschlager, Jahn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.